Sophia Vegas (31) ist es gewohnt, vor allem in den sozialen Netzwerken, zur Zielscheibe von Hater-Kommentaren zu werden. Im Interview mit RTL kann sie dem Ganzen nun etwas Positives abgewöhnen und erklärt: „Letzten Endes verdiene ich mein Geld damit, dass die Leute mich hassen.“

Eine Theorie dafür, warum im Netz so viel Hass gegen sie geschürt wird, hat sie auch: „Die Deutschen sind einfach Neider. Das sind Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind und das auch mich projizieren,“ stellt die 31-Jährige fest. Sie sei das Ventil für Menschen, die ihrem Ärger über sich selbst Luft machen müssten.

Sophia Vegas wird im Netz angefeindet

Tatsächlich finden sich unter Sophia Vegas' Instagram-Posts zahlreiche Kommentare, die deutlich machen, dass ihr viele Leute den Erfolg nicht gönnen. So schreibt ein Follower: „Lass' dir den Hintern aufpolstern, damit es nicht weh tut, wenn du mal tief fällst.“

Inzwischen kümmert sie sich selbst um die Tochter

Darum hat Sophia Vegas ihre Nanny gefeuert

Dabei finden die Nutzer immer etwas, das sie an der Blondine kritisieren können - sei es aufgrund Sophias' zahlreicher Besuche beim Beauty-Doc oder der Vorwurf, sie habe sich nach der Geburt ihrer Tochter mehr um ihren Körper gekümmert als um das Kind.

Diesen Vorwurf weist Sophia Vegas jedoch auch im aktuellen Interview zurück und betont, dass sie eine gute Mama sei und es am Ende das sei, was zähle.