• Sophia Thiel ist "Let's Dance"-Kandidatin
  • In einem Interview spricht sie über ihr Selbstbild
  • ...und darüber, wie schwierig das Training für sie ist

Sophia Thiel (29), die als Fitness-Influencerin bekannt wurde, versucht sich derzeit als Kandidatin in der beliebten TV-Show "Let's Dance". Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel (29) möchte sie ganz weit kommen.

Seht auch:

Sophia Thiel spricht über Selbstbild

Trotz ihrer Erfahrung im Fitnessbereich offenbart Sophia Thiel, dass das intensive Training sie an ihre Grenzen bringt. "Mir fällt es ja schon schwer, meine Beine ganz durchzustrecken", gesteht sie im Interview mit "Soul Sister". Sie arbeitet hart an Grundschritten und Drehungen für Tänze wie Walzer, Cha-Cha-Cha und Samba, was sie als Fleißaufgaben beschreibt.

Anders als in der Vergangenheit setzt sich Thiel nicht mehr dem Druck aus, der früher zu Essstörungen führte. Ihr Motto "Wird schon ist das neue Perfekt" spiegelt eine veränderte Einstellung wider, die Selbstliebe und körperliche Gesundheit in den Vordergrund stellt. Einen 50-Kilo-Body strebt sie nicht mehr an: "Dafür ist mein Körper nicht gemacht, ich bin zu alt für so 'nen Quatsch'", erklärt Sophia Thiel.

Trotz der Freude und des Stolzes, die Sophia Thiel aus ihrer Teilnahme an "Let's Dance" zieht, sind die Proben eine enorme Belastung für sie. "Ich bin genauso fertig, wie ich aussehe. Ich komme aus dem Bett nicht mehr hoch. Ich habe grade noch den Post gemacht, müsste eigentlich noch Abendessen kochen und Wäsche waschen, aber ich mag nicht mehr. (...) Mein ganzer Körper tut weh, Gehirngulasch vom Allerfeinsten", teilt die Influencerin auf Instagram mit.

Die Anforderungen der Show lassen ihr kaum Freizeit, und die physischen Schmerzen sind allgegenwärtig. Dennoch sieht sie die Herausforderung positiv: "Vor der Live-Show am Freitag habe ich 'Muffensausen', doch hier geht es schließlich auch darum, sich selbst zu überwinden."

Mehr zu Sophia Thiel: