• Sophia Thiel teilt ehrliche Worte
  • "Let's Dance" macht ihr zu schaffen
  • Darum wird sie emotional

Bei "Let’s Dance" 2024 ist Sophia Thiel (29) einer der Stars, die sich aufs Tanzparkett wagen. Neben Profi Alexandru Ionel (29) zeigt die sportliche Influencerin eine ganz neue Seite von sich. Doch besonders wohl scheint sich Sophia dabei nicht zu fühlen.

So hat sie sich verändert:

Sophia Thiel fühlt sich bei "Let's Dance": "Fett und hässlich"

Das "Let’s Dance"-Training macht der 29-Jährigen ziemlich zu schaffen, wie sie Paula Lambert (49) im gemeinsamen Podcast "4 Brüste für ein Halleluja" offenbart.

"Beim Tanzen, ich sag so wie es ist, fühl ich mich einfach übel fett und hässlich und dann geh ich nach Hause und dann ist alles wieder in Ordnung, wenn ich mich im Spiegel anschau", so Sophia.

Weiter erklärt sie unter Tränen: "Und ich bin jetzt beim Tanzen und denk mit so: What the fuck? Dann sehe ich nur Arme. Da kommen halt so Komplexe hoch."

Sophia Thiel hatte in der Vergangenheit lange mit einer Essstörung zu kämpfen, darüber spricht sie selbst ganz offen. Eigentlich ging es der Influencerin wieder besser, doch durch "Let’s Dance" scheinen alte Wunden wieder aufzureißen.

"Man fühlt sich halt nicht richtig, weißt du? Und das Gefühl kenn ich halt einfach so gut, wenn man nirgendwo … wenn man nicht reinpasst. Es sind viele Dinge, die unangenehm sind für mich", so Sophia.

Nicht nur von ihrer Podcast-Partnerin Paula Lambert bekommt die Blondine in dieser schwierigen Situation viel Support, auch in den Kommentaren auf Instagram unterstützen die Fans und prominente Kollegen Sophia.

"Du bist toll!!!!", heißt es von Chryssanthi Kavazi und Jenny Elvers schreibt: "Sophia, ich umarme Dich. Ganz stark so offen zu sein! Tolle Frau." Auch Lena Meyer-Landrut findet tröstende Worte: "Tut einem so weh, dich leiden zu sehen und gleichzeitig finde ich auch einfach krass und bewundernswert, wie du dich der körperlichen und mentalen Herausforderung stellst!"

Mehr zu den "Let's Dance"-Stars: