Wir trafen Sonya Kraus (46) vor Kurzem bei den 13th Street Shocking Shorts Awards in München, wo der beste Kurzfilm in der Kategorie Horror ausgezeichnet wurde. Angesprochen auf Oliver Pochers (41) sehr negative Meinung zu Stars, die ihre Kinder im Netz vermarkten, entgegnet Sonya im Interview lachend: „Dann muss er mich ja lieben!“

Obwohl sich das ehemalige Model selbst gerne und oft auf Instagram präsentiert, sucht man Fotos ihrer Familie vergeblich auf ihrem Account: „Ich vermarkte weder meinen Kerl noch meine Kinder“, bestätigt sie und fügt hinzu: „Jeder Mensch, der mir nicht gehört und der noch nicht selbst entscheiden kann, gehört nicht in die Öffentlichkeit.“

Sonya Kraus: „Kinder sind keine teure Handtasche“

Sonya Kraus hat eine klare Meinung zum Thema Kinder und Instagram: „Kinder gehören sich selbst in erster Linie. Sie sind kein kleines Schoßhündchen und keine teure Handtasche, die man mal eben so über den roten Teppich trägt.“

Anders als Oliver Pocher verurteilt die Zweifach-Mama jedoch Promis nicht, die dazu eine andere Meinung haben. Dafür sei sie ein viel zu toleranter Mensch. „Das muss jeder selbst entscheiden“, meint die deutsche Moderatorin, die damals wie heute eine super Figur auf dem roten Teppich macht.

Sonya Kraus' Söhne wollen (noch) nichts vom Showgeschäft wissen

Sonya Kraus erzählt auch, dass sich ihre beiden Söhne durchaus bereits für Instagram und Co. interessieren. Da kommt es auch schon mal vor, dass sie als Mutter zweier kleiner Surfer den „verschiedensten Wellenreitern der Welt folgen muss“, damit ihre Jungs auf dem neuesten Stand bleiben.

Sonya Kraus' acht und sechs Jahre alten Söhne haben allerdings noch Berufswünsche, die abseits des Showgeschäfts liegen: „Torwart und Gärtner oder Geschäftsmann“ lauten die seriösen Zukunftspläne der Jungs.

Sonya Kraus, Sonya Kraus „Was kann ich“, „Was kann ich“, Sonya Kraus Sport, Sonya Kraus Kinder

„Meine Boys werden später einmal keine Blödmänner“

Sonya Kraus: Darum erzieht sie ihre Kinder genderneutral