• Eric Sindermann ist mit Freundin Katharina bei „Sommerhaus der Stars“
  • Eine Sache darf nie fehlen - seine Krone
  • Doch warum trägt er sie überhaupt?

Im „Sommerhaus der Stars“ kämpfen Eric Sindermann (34) und Freundin Katharina, bei denen es schon Gerüchte um eine Trennung gab, mit weiteren Kandidaten um den Sieg. Eines darf bei Eric dabei nie fehlen: seine Krone.

Die trägt er schon seit seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2021. Mittlerweile ist das goldene Accessoire zum Markenzeichen von Eric geworden. Doch warum trägt er sie eigentlich?

Das ist ein Statement für das, was ich in Zukunft erreichen will. Ich will ganz nach oben in dem Geschäft“, verriet Eric Sindermann bei „Promi Big Brother“.

In einem Statement von RTL gegenüber „Mannheim 24“ erklärte der Reality-Star noch einen anderen Grund für seinen Kopfschmuck.

Eric Sindermann und die Krone: Er will „Modekönig von Deutschland“ werden

So wolle Eric Sindermann „2028 der Modekönig von Deutschland werden“ und die Krone solle ihn „immer an mein großes Ziel erinnern und meine Gedanken in Richtung dieses Weges lenken“.

Auch interessant:

Außerdem sei Eric früher gehänselt worden und die Krone verleihe ihm „Stärke und Selbstbewusstsein“.

Der ehemalige Handballspieler Eric Sindermann war neben Promi-BB auch bei „Ex on the Beach“ zu sehen. Er gründete zudem 2017 sein eigenes Modelabel Dr. Sindsen und arbeitete bereits mit Harald Glööckler zusammen.