• Eric Sindermann und Katharina Hambuechen bei sind beim „Sommerhaus der Stars“
  • Es gibt versteckte Hinweise auf die Trennung
  • Erics mögliche Affäre mit einer Influencerin

Was ist da denn los? Eric Sindermann (34) und Katharina Hambuechen (27) treten in der aktuellen Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ gemeinsam an. Doch Gerüchten zufolge sollen die beiden kein Paar mehr sein und das eventuell schon seit längerer Zeit! Seit Juli gibt es mehrere Hinweise darauf, dass der Ex-Handballer und seine Freundin getrennte Wege gehen.

So klagte Eric bei Instagram über Existenzängste und berichtete, dass es ihm nicht gut gehe. Sommerhaus-Kollegin Kader Loth (49) sprach Eric in einem Kommentar Mut zu: „Es kommen bessere Zeiten.“ Erics Reaktion darauf war überraschend. „Hoffentlich auch eine bessere Frau – ach, egal.“

Versteckte Hinweise zur Trennung von „Sommerhaus der Stars“-Paar?

Auf einen aufmunternden Kommentar eines Fans antwortete Eric Sindermann mit einem möglicherweise versteckten Hinweis auf ein Liebes-Aus. „Ich finde es nur schade, wenn man versucht, mich finanziell komplett auszuziehen und alles kaputtzumachen, was ich mir hart aufgebaut habe.

Doch nicht nur das: Seit Juli folgen sich Eric und Katharina auch nicht mehr gegenseitig bei Social Media. Der Sommerhaus-Kandidat postet seit Juli außerdem auffällig nachdenkliche Titel zu seinen Fotos.

Die richtige Person verändert dich nicht, sie verbessert dich“, lautet eine seiner Bildunterschriften. „Wer nicht loslassen kann, riskiert mit dem unter zu gehen, was er festhält.“ Will Eric damit etwa andeuten, dass er sich von Katharina getrennt hat?

„Sommerhaus der Stars“ hat sein Leben verändert

In einem weiteren Instagram-Post berichtet der Reality-Star, dass er sogar eine Nacht bei seinen Eltern in seinem alten Kinderzimmer geschlafen habe, „um ein bisschen runterzukommen“. „Die nächsten Monate werden sehr hart, das weiß ich. Aber ich versuche gestärkt in die Zukunft zu gehen“, schreibt Eric weiter.

Auch interessant:

Anfang August verkündete Eric Sindermann auf seinem Kanal den Start der neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“. Auch dort findet sich ein möglicher Hinweis darauf, dass er vielleicht nicht mehr mit Katharina zusammen ist. „Es war mit die intensivste und emotionalste Zeit, die ich jemals erlebt habe. Denke, dass diese Sendung mein Leben verändern wird. Ob zum positiven oder negativen, das werden wir sehen.

Hat Eric Sindermann eine Affäre mit einer Influencerin?

Medienberichten zufolge soll Eric Sindermann sogar schon vor dem Dreh zum „Sommerhaus“ eine Affäre gehabt haben, und zwar mit der Influencerin Jennestina (26). Eric dementierte die Affäre, doch Jennestina verkündete in ihrer Instagram-Story Anfang August: „Wie einige mitbekommen haben, steht Eric nicht zu mir und ihm. [...] Dennoch kann ich euch sagen, die Spekulationen stimmen und das ist einfach sehr belastend für mich.“

Was an den Gerüchten rund um die Beziehung zwischen Eric Sindermann und Katharina dran ist, werden wir in der aktuellen Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ erfahren.