• Lange Zeit teilte Simone ihr Leben mit Silvio
  • Nach vielen Jahren kam es dann doch zur Trennung
  • Sie spricht zum ersten Mal über die schwere Zeit 

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter waren fast 13 Jahre ein Paar, bis sie im Herbst 2021 ihre Trennung bekanntgaben. Bereits damals wurde vermutet, dass ihre Fernbeziehung zum großen Teil Schuld an dem Ende der Beziehung war.

Darum haben sich Simone Thomalla und Silvio wirklich getrennt

Jetzt spricht Simone Thomalla im Interview mit „Bunte“ erstmals ganz offen über die Zeit der Trennung von Silvio Heinevetter. Sie erzählt, wie sie sich langsam voneinander entfremdeten: „Ich hatte lange die Hoffnung, dass wir uns trotz räumlicher Trennung wieder finden, aber leider musste ich das langsame Sterben akzeptieren. Und dann haben wir die Reißleine gezogen.“

Als klar war, dass es keine gemeinsame Zukunft mit ihr und Silvio geben werde, haben ihr in erster Linie die damaligen Dreharbeiten für die ZDF-Serie „Frühling“, wo sie am Set schon mal einen schlimmen Unfall hatte, geholfen: „Am Tag der endgültigen Trennung stand ich für die neue Staffel erstmals vor der Kamera. Ich musste drehen. Und ich konnte es!“

Auch interessant:

So erging es Simone Thomalla nach der Trennung

Obwohl Simone Thomalla zusätzlich an Long Covid litt, habe sie die Dreharbeiten durchgezogen und realisiert, wozu sie eigentlich in der Lage sei. „Ganz langsam wurde mir klar, dass man durch eine Trennung auch viel gewinnen kann, dass Veränderungen guttun und dass nun ein neues, ein anderes und aufregendes Leben beginnt. Ab da ging es bergauf!“, so die Schauspielerin.

Im Sommer 2022 verliebte sich Simone schließlich in einen neuen Mann. Mit dem DJ Nicolino Hermano schwebt sie seitdem auf Wolke sieben. „Zwischen uns ist vieles selbstverständlich, unaufgeregt, respektvoll und vor allem auf Augenhöhe. Wir reden stundenlang. Er nimmt an meinem Leben teil und er hat Freude daran und ich an seinem“, schwärmt sie im „Bunte“-Interview.