Steckbrief
Vorname
Sergio
Nachname
Ramos
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
30. 3. 1986
Alter
38
Kinder
Sergio Jr, Marco, Alejandro und Maximo
Größe
1,84 m

Sergio Ramos ist ein bekannter spanischer Fußballspieler, der am 30. März 1986 in der Provinz Sevilla (Spanien) geboren wurde. Schon in jungen Jahren zeigte er seine Leidenschaft für den Fußball und begann seine Jugendkarriere beim FC Sevilla. Im Alter von 19 Jahren, nach nur einer Saison in der Profimannschaft, wurde er von Real Madrid für die Rekordsumme von 27 Millionen Euro gekauft, was ihn zum sechstteuersten Transfer der Vereinsgeschichte machte. 

Karriere bei Real Madrid und Erfolge mit der spanischen Nationalmannschaft

Nach seiner Ankunft bei Real Madrid etablierte sich Sergio Ramos schnell in der ersten Mannschaft und gewann in der Saison 2006/07 seinen ersten spanischen Meistertitel sowie weitere Titel wie die Copa del Rey und den spanischen Supercup. Darüber hinaus wurde Ramos zu einem Schlüsselspieler der spanischen Nationalmannschaft, mit der er 2008 die Europameisterschaft und 2010 die Weltmeisterschaft gewann und bei beiden Turnieren in der Startelf stand.

Im Laufe seiner Karriere erhielt Ramos zahlreiche Auszeichnungen, darunter dreimal die Auszeichnung als bester Verteidiger der UEFA Champions League und viermal in Folge die Auszeichnung als bester Verteidiger der La Liga (2012 bis 2015). 2016 wurde er zum UEFA-Verteidiger des Jahres gewählt.

Privatleben und Familie

Sergio Ramos wuchs mit seinen zwei Geschwistern Mirian und Rene in einer Arbeiterfamilie auf. Im Jahr 2019 heiratete er Pilar Rubio, eine bekannte spanische Moderatorin, mit der er vier Kinder hat - Sergio Jr, Marco, Alejandro und Maximo.

Der Spieler wurde für seine harte Spielweise kritisiert, die zu mehreren Sperren und Verletzungen führte. Dennoch ist Ramos nach wie vor einer der besten Verteidiger der Welt, und seine Fußballkarriere ist nach wie vor beeindruckend.

Fragen und Antworten zu Sergio Ramos

Sergio Ramos ist ein bekannter spanischer Fußballspieler, der am 30. März 1986 in der Provinz Sevilla (Spanien) geboren wurde. Schon in jungen Jahren zeigte er seine Leidenschaft für den Fußball und begann seine Jugendkarriere beim FC Sevilla. Im Alter von 19 Jahren, nach nur einer Saison in der Profimannschaft, wurde er von Real Madrid für die Rekordsumme von 27 Millionen Euro gekauft, was ihn zum sechstteuersten Transfer der Vereinsgeschichte machte. 
Die neuesten News zu Sergio Ramos: Heiß: Das ist Sergio Ramos‘ Frau Pilar
Sergio Ramos hat am 30. März 1986 Geburstag
Sergio Ramos ist 38 Jahre alt.
Sergio Ramos ist Fußballspieler
Sergio Ramos ist liiert mit Pilar Rubio
Ja, Sergio Ramos hat 3 Kinder: Sergio Jr, Marco, Alejandro und Maximo
Sergio Ramos ist 1,84 m groß
Sergio Ramos ist vom Sternzeichen Widder