Steckbrief
Vorname
Sebastian
Nachname
Deyle
Bekannt als
TV-Moderator
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
26. 11. 1977
Alter
46
Größe
1,85 m

Sebastian Deyle, geboren am 26. November 1977, ist ein deutscher Schauspieler, Moderator, Musiker und Unternehmer.

Frühe Jahre

Sebastian Deyle erhielt schon früh Klavierunterricht. Während seiner Schulzeit nahm er Klavierunterricht bei der amerikanischen Konzertpianistin Martha Bartles.

Karriere

1998 machte Deyle sein Abitur und begann gleichzeitig als Schauspieler in der Soap „Unter uns" aufzutreten. Ein Jahr später wurde er festes Mitglied der Soap „Marienhof" und spielte dort drei Jahre lang die Rolle des „Nik Schubert". Diese Rolle machte ihn zum beliebtesten Darsteller der Soap.

Neben der Schauspielerei ging Deyle seiner Leidenschaft für die Musik nach. Im Jahr 2000 veröffentlichte er seine erste Single „Melody of Life", die es bis in die Charts schaffte. Kurz darauf erschien sein Debütalbum „Songs from the Night Before", das auch Songs von Joshua Kadison enthält.

Moderation und Filmarbeit

Parallel zu seiner Karriere als Schauspieler und Musiker versuchte sich Deyle auch als Moderator. Er war unter anderem in den Sendungen „Quizfire" und „Immer wieder sonntags" zu sehen. 2003 drehte er den ProSieben-Film „Wilde Jungs", für den er auch den Titelsong beisteuerte. Außerdem spielte er in den Telenovelas „Sturm der Liebe" und „Alisa - Folge deinem Herzen" mit.

Zusammenfassung

Sebastian Deyle war ein vielseitiger Künstler, der als Schauspieler, Musiker und Moderator tätig war. Trotz seiner Karriere in verschiedenen Bereichen blieb er seiner Leidenschaft für die Musik immer treu.

Fragen und Antworten zu Sebastian Deyle

Sebastian Deyle, geboren am 26. November 1977, ist ein deutscher Schauspieler, Moderator, Musiker und Unternehmer.
Sebastian Deyle hat am 26. November 1977 Geburstag
Sebastian Deyle ist 46 Jahre alt.
Sebastian Deyle ist TV-Moderator
Sebastian Deyle ist 1,85 m groß
Sebastian Deyle ist vom Sternzeichen Schütze