• Eigentlich wollte sich Rihanna mit ASAP Rocky nur eine Comedy-Performance ansehen
  • Ihr guter Freund Dave Chappelle stand auf der Bühne
  • Plötzlich wurde es im Saal gefährlich

Was ein lustiger Abend hätte werden sollen, verwandelte sich in einen Alptraum. Comedian Dave Chappelle (48) trat in der Hollywood Bowl in Los Angeles für die „Netflix Is A Joke“-Show auf.

Im Publikum befanden sich auch die hochschwangere Rihanna (34) und ASAP Rocky (33). Mitten in der Performance stürmte plötzlich ein bewaffneter Mann auf die Bühne und bedrohte Chappelle.

Schwangere Rihanna sah Messer-Angriff auf Dave Chappelle

Bei der Waffe soll es sich laut Medienberichten um eine nachgeahmte Schusswaffe mit ausklappbarem Messer gehandelt haben. Ob der Täter versuchte, dieses einzusetzen, ist bislang unklar. Die hochschwangere Rihanna und ihr Partner sowie der Rest des Publikums befanden sich im Schock.

Rihanna und ASAP Rocky sahen Dave Chappelle vor der Show Backstage, dort war die Stimmung noch ausgelassen. „The Hollywood Reporter“ schildert, dass der Angreifer, kurz nachdem er Dave zu überwältigen versucht hatte, von dem Sicherheitspersonal gefasst werden konnte.

Dabei wurde er wohl verletzt, denn er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nur durch die Security konnte Schlimmeres verhindert werden und der umstrittene Comedian kam mit einem Schrecken davon. Der Angriff wurde des Weiteren von diversen Handykameras gefilmt. Rihanna und ASAP haben sich bisher nicht zu dem Vorfall geäußert, der Schock sitzt wahrscheinlich auch bei ihnen noch tief

Auch interessant: