• Santiano-Mitglied Peter Sage machte einen Ausflug in seiner Jacht
  • Mit dabei war seine Frau Heike
  • Die Jacht kenterte

Großes Drama bei Santiano-Mitglied Peter Sage (74). Der Geiger und seine Frau wollten sich eigentlich einen schönen Tag machen, erlebten aber Schreckliches.

Santiano: Jacht-Drama knapp überstanden

Santiano-Geiger Peter Sage und seine Frau Heike (71) hatten Lust auf einen Ausflug mit ihrem Segelboot - dieser wurde für beide zum Alptraum. Die zwölf Meter lange Jacht kenterte!

An der Kieler Bucht Laboe ging der Schrecken los. „Meine Frau ging nach unten, um etwas zu trinken zu holen. Plötzlich wurden ihre Füße von einem Wasserschwall umspült. Mit Schrecken habe ich erkannt, dass der Wassereinbruch nicht mehr zu stoppen war“, erzählte der Musiker der „Bild“.

Auch interessant:

Nachdem auch die Elektrizität an Bord ausgefallen war, konnten sich die Eheleute in ein Schlauchboot retten. Schweren Herzens musste Sage dabei zusehen, wie seine geliebte Jacht in den Wellen unterging.

Zum Glück war die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger rechtzeitig vor Ort und konnte die beiden Segler retten. „Die ‚DGzRS‘ hat unser Leben gerettet“, zeigt sich Santiano-Peter Sage dankbar.