• Cathy Hummels hat einen Schockmoment hinter sich
  • In ihrem Haus wäre fast ein Feuer ausgebrochen
  • Auf Instagram berichtet sie von dem Unfall

Endlich beginnt die besinnliche Weihnachtszeit. Der erste Advent wurde am Wochenende von vielen mit dem Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventskranz gefeiert. So auch im Hause Hummels - doch dort wäre durch die eigentlich schöne Tradition fast ein Großbrand ausgebrochen.

Zunächst teilte Cathy Hummels (33) noch einen Clip, in dem ihr Adventskranz zu sehen ist. Darin zündet sie die erste Kerze an. Doch nur wenige Stunden später meldete sie sich in ihrer Story: „Wir wollten gerade zum Kindergeburtstag fahren und ich war unachtsam, beziehungsweise eigentlich gar nicht. Ich habe den Adventskranz noch einmal angezündet und es kam so eine kleine Stichflamme.“

Cathy Hummels: Adventskranz verursacht fast einen Hausbrand

Auf Instagram schreibt Cathy Hummels: „Ich habe gerade fast das Haus abgebrannt ... kein Witz!“ und macht damit deutlich, wie ernst die Lage war. Ihr Kranz aus Trockenblumen hätte schnell Feuer gefangen und glücklicherweise hat Cathy schnell reagiert: „Ich war unter Schock, ich wusste erst mal gar nicht, was ich machen soll. Und dann haben wir mit einer Decke den Brand gelöscht.“

Auch interessant:

In ihrer Story zeigte die erfolgreiche Promi-Mutter auch noch einmal das Ausmaß des Feuers. Der gesamte Adventskranz war völlig verkohlt und auch die Decke, die sie zum Löschen benutzte, war stark in Mitleidenschaft gezogen. Aus diesem Vorfall zieht Cathy eine wichtige Lehre: „Benutzt lieber LED-Kerzen. Ich werde keine echten Kerzen mehr in den Kranz stellen.“ Glücklicherweise ging alles gut und Cathy, Ludwig und ihr Zuhause kamen alle mit dem Schrecken davon.

Cathy Hummels scheint trotz alledem die Weihnachtsstimmung behalten zu haben, schließlich postete sie auf Instagram weiter besinnliche Schnappschüsse. Den Bildern nach zu urteilen sind sie und Söhnchen Ludwig bereits im Festtagsfieber. Für den Nachwuchs des TV-Gesichts ist es bereits das vierte Weihnachtsfest.