Martin Haas‘ (†55) plötzlicher Tod überraschte vergangene Woche die TV-Landschaft. Der Sat.1-Nachrichtensprecher hatte sich am 20. Februar krankgemeldet, war aber davon überzeugt, wieder zurück zu seinem Job zu kehren.

Martin Haas: Daran ist er gestorben

Martin Haas‘ Bruder erklärte nun gegenüber „Bunte“, dass der 55-Jährige an einer verschleppten Infektion starb, die zu einer Lungenentzündung führte. Diese habe sein Herz weiter geschwächt.

So soll Haas nach seiner Krankmeldung in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein, doch die Lungenentzündung und die Infektion waren zu viel. Martin Haas „wusste, dass er wegen seines Herzens gefährdet war“, erklärt sein Bruder Steffen. Er soll aber nicht geahnt haben, dass er todkrank war.

Martin Haas moderierte täglich die Nachrichten im Sat.1-Frühstücksfernsehen. Das gesamte Team der Sendung zeigte sich nach der Nachricht völlig schockiert und nahm bereits in einem bewegenden Beitrag Abschied.