Star-Profil

Sam Heughan: Steckbrief, News und Bilder

Sam Heughan spielt die Hauptrolle in „Outlander“
Vorname
Sam
Nachname
Heughan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
30. 4. 1980.
Alter
42
Größe
1,91
Ähnliche Stars
Jamie Dornan, Henry Cavill

Sam Heughan ist ein schottischer Schauspieler. Er ist vor allem durch seine Rolle in der Serie „Outlander“ bekannt, dort spielt er den „Jamie Fraser“.

Sam Heughan wurde 1980 im schottischen County Dumfries und Galloway geboren. An der Royal Scottish Academy of Music and Drama machte er seine Ausbildung. Schon während dieser Zeit trat Sam in einigen Theaterstücken auf.

2004 bekam der Schauspieler seine erste Rolle im Fernsehen, in der Mini-Serie „Island at War“. Es folgten weitere Rollen in Sendungen wie „River City“ oder „Doctors“.

Sam Heughan in „Outlander“

2013 wurde Sam Heughan schließlich in „Outlander“ gecastet. Als „Jamie Fraser“ feierte er so endgültig seinen internationalen Durchbruch. Für die Rolle wurde der Schotte bereits für unzählige Preise nominiert. Gewinnen konnte er unter anderem den People's Choice Award und den Saturn Award.

In „Outlander“ begeistert Sam Heughan aber nicht nur mit seinem schauspielerischen Talent, auch als Produzent ist er für die Serie regelmäßig tätig.

Hat Sam Heughan eine Freundin?

Sam Heughans „Outlander“-Rolle machte ihn zum absoluten Frauenschwarm. Viele Fans würden ihn auch außerhalb der Serie am liebsten mit seiner Kollegin Caitriona Balfe sehen - ein Paar sind die beiden jedoch nicht.

Ob der Schauspieler eine Freundin hat, ist nicht offiziell bestätigt, sein Privatleben scheint er größtenteils aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Seit 2022 soll er aber angeblich mit dem Model Monika Clarke in einer Beziehung sein.

Witziges Wissen:

  • Sam Heughans Eltern waren Teil einer Hippie-Gemeinde mit dem Namen „Gandalf's Garden“
  • Sam Heughan ist auch Autor und schrieb den Bestseller „Clanlands: Whisky, Warfare, and a Scottish Adventure Like No Other

Fragen und Antworten zu Sam Heughan

Sam Heughan ist ein schottischer Schauspieler. Er ist vor allem durch seine Rolle in der Serie „Outlander“ bekannt, dort spielt er den „Jamie Fraser“.
Sam Heughan hat am 30. April 1980 Geburstag
Sam Heughan ist 42 Jahre alt.
Sam Heughan ist Schauspieler
Sam Heughan ist 1,91 groß
Sam Heughan ist vom Sternzeichen Stier
Vorname
Sam
Nachname
Heughan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
30. 4. 1980.
Alter
42
Größe
1,91
Ähnliche Stars
Jamie Dornan, Henry Cavill