• Sam Heughan spielt „Jamie“ in „Outlander“
  • Wie sieht es im Privatleben des Schauspielers aus?
  • Hat Sam Heughan eine Freundin?

Wer ist die Freundin von Sam Heughan? Der Schauspieler ist den meisten als „Jamie Fraser“ aus der Historien-Serie „Outlander“ bekannt. Diese wird seit 2014 ausgestrahlt und erfreut sich seither großer Beliebtheit.

Fans des Hotties kommen ganz auf ihre Kosten – in der Serie ist er häufiger hüllenlos als bekleidet neben seiner TV-Ehefrau „Claire“ zu sehen – leidenschaftliche Bettszenen natürlich inklusive.

Seht auch:

Sam Heughans Freundin: Was läuft mit seinem „Outlander“-Co-Star?

Ist Sam Heughans Freundin seine „Outlander“-Kollegin? Wegen der innigen Szenen dürfte es nicht verwunderlich sein, dass sich Serien-Zuschauer schon häufig gefragt haben, ob es nicht auch hinter der Kamera zwischen Sam und seinem Co-Star Caitriona Balfe gefunkt hat.

Allerdings räumte die „Claire“-Darstellerin schnell mit den Gerüchten auf. Auf Twitter gab sie bereits bekannt, dass nichts an den Spekulationen dran sei.

Wie es dazu kommt, dass so viele Menschen eine private Liebesgeschichte zwischen den beiden Schauspielern erwarten, erklärte sie bei einem Gespräch mit dem Magazin „Parade“ 2018: „Es gibt eine kleine Gruppe, die wirklich wollte, dass [Sam und ich zusammenkommen], was einfach ein Beweis für die Charaktere ist, die wir darstellen, dass die Liebesgeschichte so inspirierend und so erstrebenswert ist, dass die Leute wirklich daran glauben wollten. Und das ist eine schöne Sache.“

Allerdings wird die Liebesgeschichte im Privaten wohl nichts, denn Caitriona Balfe ist seit 2019 mit ihrem Partner Tony McGill verheiratet. Und wie sieht es mit „Outlander“-Star Sam Heughan aus, der im echten Leben doch ganz anders aussieht als seine Serienrolle?

Hat Sam Heughan eine Freundin?

Wer ist wirklich Sam Heughans Freundin? Als die Serie 2014 an den Start ging, sagte man ihm eine Beziehung mit Amy Shiels nach. Laut „US Weekly“ soll eine längere Kennenlernphase stattgefunden haben, die beiden sollen erst Jahre danach offiziell ein Paar geworden sein. Offiziell bestätigt hatte dies allerdings keiner der beiden Stars.

Im Zeitraum von Ende 2016 bis Anfang 2018 soll Sam Heughan mit MacKenzie Mauzy liiert gewesen sein. Doch auch über diese Liaison sprach der „Outlander“-Star nie offiziell.

Im Gespräch mit „Inquirer“ im Jahr 2020 plauderte er zumindest ein wenig aus dem Nähkästchen und gab zu: „Beziehungen sind auf jeden Fall schwer, wenn ich zehn Monate im Jahr in Schottland arbeite. Ich reise viel, und wenn ich freihabe, versuche ich, mich anderen Projekten zu widmen.“

Auch interessant:

Sam Heughan

Testet euer Wissen

Wann erschien die erste Staffel von „Outlander“ in den USA?

Und weiter: „Ich bin mir sicher, irgendwann haut es mich aus den Socken, dann bin ich aufgeschmissen.“

Einige Dates wurden ihm zwar seit des Interviews nachgesagt, allerdings gibt es keine öffentlichen Details über diese Beziehungen, da der Hottie nicht wirklich über sein Privatleben spricht. „Die Liebe, die 'Jamie' für 'Claire' empfindet – es wäre unglaublich, wenn ich so etwas auch finden würde“ – darüber ist sich der Schauspieler auf jeden Fall sicher.

2022 wurde dem „Outlander“-Star eine weitere Beziehung nachgesagt, aber bestätigt wurde auch dies nie offiziell. Sam Heughans Freundin soll das Model Monika Clarke gewesen sein. Doch mittlerweile scheint auch daraus nichts geworden zu sein.