Star-Profil

Henry Cavill: Steckbrief, News und Bilder

Der britische Schauspieler Henry Cavill
Infobox
Vorname
Henry William Dalgliesh
Geburtstag
5. 5. 1983.
Alter
38
Größe
1,85 m
Nachname
Cavill
Sternzeichen
Stier
Ähnliche Stars
Sam Claflin, Ben Affleck

Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler, der durch die Rolle des Superhelden „Superman“ im Film „Man of Steel“ aus dem Jahr 2013 zum Star wurde. 

Henry Cavill hat auch in Filmen wie „Mission: Impossible 6“, oder Serien wie „The Witcher“ mitgewirkt. Henry Cavill gilt auch als einer der attraktivsten Schauspieler der letzten Jahre und als Sexsymbol. Darüber hinaus wurde er zu einem der bestgekleideten Männer gekürt. Diesen Titel hat ihm beispielsweise die GQ 2012 verliehen. 

Im Januar 2011 wurde Henry Cavill als „Superman“ in „Man of Steel“ besetzt, der mit einem Einspielergebnis von mehr als 660 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des Superhelden wurde. 2016 erweckte er die Figur in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ an der Seite von Ben Affleck erneut zum Leben, der über 870 Millionen Dollar einspielte. 2017 war er in „Justice League“ zu sehen. 2018 gab Henry Cavill bekannt, nicht länger „Superman“ zu spielen. 2021 wurde der Film „Zack Snyder's Justice League“ veröffentlicht, für den er auch vor der Kamera stand. 

Pinterest

Henry Cavill privat

Henry Cavill war bereits in mehreren Beziehungen. Zu den Frauen, mit denen er liiert war, gehören Namen wie Tara King, Lucy Cork oder Gina Caranao. Im Jahr 2013 hatte er eine kurze Romanze mit der Schauspielerin Kaley Cuoco.

Außerdem verlobte sich der Schauspieler im Jahr 2011 mit seiner damaligen Freundin Ellen Whitaker. Trotzdem war Henry nie verheiratet und hat keine Kinder. 

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 2006 sprach er für den Film „Superman Returns“ vor, bekam aber keine Rolle.
  • Er wurde für die Rolle des „Edward Cullen“ in den „Twilight“-Filmen in Betracht gezogen. 
  • Er ist großer Rugby-Fan. Den Sport spielt er seit seiner Jugend. 
  • Russell Crowe ist einer seiner Lieblingsschauspieler.
  • Er wollte schon immer „James Bond“ spielen. 2006 sprach er für den Film „James Bond 007: Casino Royale vor“ – allerdings ohne Erfolg. 
  • Er liebt Videospiele.
  • Er ist ein Fan des NFL-Teams Kansas City Chiefs.   

Fragen und Antworten zu Henry Cavill

Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler, der durch die Rolle des Superhelden „Superman“ im Film „Man of Steel“ aus dem Jahr 2013 zum Star wurde. 
Die neuesten News zu Henry Cavill: Das sind die 20 heißesten Männer aller Zeiten
Henry Cavill hat am 5. Mai 1983 Geburstag
Henry Cavill ist 38 Jahre alt.
Henry Cavill ist 1,85 m groß
Henry Cavill ist vom Sternzeichen Stier
Infobox
Vorname
Henry William Dalgliesh
Geburtstag
5. 5. 1983.
Alter
38
Größe
1,85 m
Nachname
Cavill
Sternzeichen
Stier
Ähnliche Stars
Sam Claflin, Ben Affleck