• Frank Zander darf Krankenhaus verlassen
  • So geht es ihm

Die Berliner Musiklegende Frank Zander hat die Klinik verlassen und genießt die häusliche Genesung in seiner Charlottenburger Wohnung. Dieses positive Update teilte sein Sohn Marcus Zander mit der Öffentlichkeit.

Erkannt?

Frank Zander darf Krankenhaus verlassen

"Die ganze Familie ist erst mal sehr, sehr froh, dass er das Krankenhaus verlassen durfte", so sein Sohn gegenüber "Bild". Trotz der Erleichterung über die Heimkehr des Kult-Sängers, betont Marcus in dem Gespräch mit Zeitung die anhaltenden Gesundheitsprobleme seines Vaters: "(...) Er ist nicht gesund. Das muss man ganz klar sagen. Da muss man auch ehrlich sein. Und so ehrlich sind wir auch."

Die Zander-Familie blickt dennoch hoffnungsvoll auf die kommenden Tage, insbesondere auf das bevorstehende Weihnachtsfest, das sie gemeinsam feiern möchten. Ein besonderer Lichtblick ist dabei die Möglichkeit, dass Frank Zander an seiner traditionellen Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige am 22. Dezember teilnehmen könnte. "Die Chancen stehen allerdings sehr gut", betont sein Sohn.

Im Januar steht für Frank Zander jedoch eine erneute Klinikeinweisung an, um weitere Untersuchungen durchführen zu lassen. Die bisherige Behandlung, einschließlich der Verabreichung von Vitaminen und Aufbaupräparaten, habe bereits positive Effekte gezeigt. Marcus Zander zeigt sich optimistisch: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass Frank vollständig geheilt werden kann, dass er wieder ganz der 'Alte' wird."

Die Notwendigkeit des Klinikaufenthalts wurde durch eine verschlechternde Gesundheitslage Anfang Dezember nach einer Corona-Infektion ausgelöst. "Ich wurde immer schwächer", zitiert die "B.Z." den Musiker selbst, der die Situation in der Klinik als nicht wünschenswert, aber notwendig beschrieb.

Mehr zu Frank Zander: