• Frank Zander hat eine erfolgreiche Karriere hinter sich
  • Jetzt gibt er sein Bühnen-Aus bekannt
  • DANN ist sein letzter Auftritt

Frank Zander (81) ist aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken, doch seine Fans müssen jetzt ganz stark sein: Gegenüber „Bild“ gibt er sein Karriereende bekannt. „Auf dem ‚SchlagerOlymp‘ in Lübars gebe ich am Samstag mein letztes großes Konzert“, so Zander.

Auch er hat sich verabschiedet:

Frank Zander gibt seine Karriere-Aus bekannt

Schon am 12. August findet das besagte Konzert des Musikers statt. Doch was steckt hinter seiner Entscheidung? „Ich habe fast alles gesungen. Ich habe fast alles gesagt. Ich habe fast alles gemacht. Ich habe es verdient, eine gewisse Ruhe in mein Leben zu bringen“, offenbart der 81-Jährige.

Sein Entschluss sei Frank Zander jedoch nicht ganz leicht gefallen: „Ich hab‘ mir das reiflich überlegt. Hin und her. Her und hin. Das Für und Wider abgewogen. Dann habe ich entschieden, ich schließe damit ab, wenn es am schönsten ist. Vor Kurzem durfte ich vor 22.000 Menschen in der Waldbühne auftreten. Jetzt am Samstag singe ich noch einmal vor rund 10.000 Fans. Das ist wirklich ein würdiger Abschluss.“

Weitere Schlager-News:

Ganz von der Bildfläche wird der Berliner aber nicht verschwinden. So wolle er sich mehr auf seine Kunst konzentrieren und kündigt an, bei seinen Ausstellungen auch noch das ein oder andere Lied zu trällern. Zudem möchte sich Frank Zander weiterhin für Berlins Obdachlose einsetzen.

Dem Musiker dürfte demnach nicht langweilig werden. „Da ich jetzt mehr Zeit habe, wird sich meine geliebte Ehefrau Evy noch umgucken: Sie hatte es ja nicht immer leicht mit mir... aber jetzt kann ich ihr halt noch ein bisschen öfter den letzten Nerv rauben...“, scherzt der Frank Zander. Seine Fans vermissen ihn sicher jetzt schon.