• Heute ist Ruth Moschner eine feste Größe im deutschen TV
  • Die Moderatorin begann ihre Karrere schon in den frühen 2000ern
  • So sah sie damals aus

Ruth Moschner (46) hatte nicht von Anfang an eine Karriere als Moderatorin im Sinn. In ihrer Jugend nahm die hübsche Blondine intensiven Ballettunterricht, doch wegen gesundheitlichen Gründen blieb ihr eine Karriere als Ballerina versagt.

Eine Lehre zur Bankkauffrau brach die junge Ruth ab, um ein Praktikum beim Radiosender Energy München zu machen. Es folgte ein Praktikum und ein Volontariat bei TV München, wo Ruth auch schon Erfahrungen als Moderatorin sammeln konnte. 

Auch interessant:

Ihren Durchbruch schaffte Ruth im Jahr 2000 als Moderatorin der RTL-Sendung „Freitag Nacht News“. Gemeinsam mit Henry Gründler (62) moderierte sie die Sendung bis zum Jahr 2005. Von 2004 bis 2005 war sie außerdem zusätzlich noch Moderatorin der TV-Show „Big Brother“ auf RTLZWEI.

Ruth Moschner hatte immer schon ein tolles Lächeln

Als Ruth Moschners Karriere im Fernsehen ihren Lauf nahm, war die hübsche Blondine noch nicht einmal Mitte zwanzig. Dieses Foto zeigt die Moderatorin im Jahr 2001. Damals hatte sie gerade beim TV Fuß gefasst und sah noch richtig jugendlich und mädchenhaft aus.

Pinterest
So sah Ruth Moschner früher aus

Ihre sympathische Ausstrahlung und ihr nettes Lächeln waren aber schon damals unglaublich einnehmend.

Mittlerweile ist Ruth Moschner eine erfolgreiche Moderatorin, die aus der Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken ist. Derzeit ist sie vor allem bei den „The Masked Singer“-Staffeln zu sehen.

Lange Zeit fungierte die Blondine auch als Moderatorin der beliebten VOX-Sendung „Grill den Henssler“.  Kein Wunder – schließlich ist sie eine begeisterte Hobbybäckerin und brachte im Jahr 2010 sogar ein Diätbuch mit dem Titel „Die Schoko-Diät“ raus.