• Anita Hegerland wurde an der Seite von Roy Black berühmt
  • Heute ist Anita Hegerland 61 Jahre alt
  • Das macht die Sängerin heute

Auch über vierzig Jahre später ist der Hit von Roy Black (†48) und Anita Hegerland (62) „Schön ist es auf der Welt zu sein“ unvergessen. Als damals Zehnjährige verzauberte Anita Hegerland das deutsche Publikum.

An der Seite des unvergesslichen Roy Black spielte sie auch in einigen seiner Filme. In dem 1971 erschienen Streifen „Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut“ sangen die beiden ebenfalls den Song „Schön ist es auf der Welt zu sein“.

Auch interessant:

Ein Jahr später veröffentlichten Roy Black und Anita den Song „Verliebt und froh und heiter“, welcher aber nicht mehr an den großen Erfolg der ersten Single anknüpfen konnte. 

Anita Hegerland: Vom Kinder-Star zum norwegischen Pop-Star

In den Siebzigern veröffentlichte Anita Hegerland noch unzählige Lieder, allerdings fast alle auf Norwegisch. Anfang der Achtziger entdeckte Hegerland die Pop-Rock-Musik für sich. 1985 veröffentlichte sie zusammen mit dem englischen Musiker Mike Oldfield die Single „Pictures in the Dark“, die ein sehr großer Erfolg wurde.

Die beiden Musiker wurden auch privat ein Paar und waren von 1987 bis 1991 zusammen. Aus der Beziehung gingen zwei Kinder hervor, Tochter Greta und Sohn Noah.

Pinterest
Anita Hegerland und Tochter Kaia

Zusammen mit Oldfield produzierte Anita Hegerland noch weitere erfolgreiche Songs. Mit Ex-Freund Jock Loveband hat Anita noch Tochter Kaja, mit der die 62-Jährige im September 2016 in der Show „Stefanie Hertel – Meine Stars“ auf der Bühne stand.

Bis heute gilt Anita Hegerland als eine der erfolgreichsten Pop-Rock-Musikerinnen Norwegens. Insgesamt hat Anita in ihrer Karriere zehn Studioalben veröffentlicht und über sieben Millionen Tonträger verkauft. Ihr letztes Album „45 År Jahre Years In Music“ erschien im Jahr 2016. 

Anita Hegerland tritt bis heute immer wieder im norwegischen und deutschen TV auf oder nimmt an Shows teil, so zuletzt bei „Stiernekamp“. 2023 und 2024 ist Anita Hegerland zusammen mit der Starfish Band auf großer „Tribute to Mike Oldfield“-Tour.

Auf Instagram ist Anita Hegerland auch aktiv, dort postet sie private Bilder und zeigt ihre neuesten Kunstwerke.