• Bastian Bielendorfer ist „Let’s Dance“-Kandidat
  • Durch das harte Training hat er bereits abgenommen
  • Er fühlt sich nun nicht mehr wie „der dicke Junge“

Bastian Bielendorfer (37) ist als Comedian und Autor bekannt. Aktuell nimmt er an der 15. Staffel der Show „Let’s Dance“ teil und fegt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova übers Parkett. Das harte Training macht sich vor allem an seinem Gewicht bemerkbar.

Bastian Bielendorfer spricht über seinen Abnehm-Erfolg

Bei Instagram schreibt Bastian Bielendorfer zu einem Foto von sich: „Feeling good. Danke Ekat, dass du mich Richtung Idealgewicht folterst. Hätte nie gedacht, dass zwei Monate russische Peitsche einen neuen Basti aus mir machen würden.“

Bastian Bielendorfer scheint sich also richtig wohl in seinem Körper zu fühlen. Das war jedoch nicht immer so. Im Interview mit RTL gesteht er: „Ich bin mein Leben lang daran gewöhnt gewesen, der dicke Junge zu sein.“

Das Tanzen habe zudem noch weitere positive Effekte, wie Bastian erläutert: „Ich komme besser aus dem Bett, ich bin frischer am Tag, ich habe keine Kopfschmerzen mehr. Also, das ist schon erstaunlich.“

Neben der physischen Veränderung macht sich auch eine innere, persönliche Verwandlung bei dem Autor bemerkbar. „Ich habe meinen eigenen Körper entdeckt, wie ein 14-Jähriger im Schullandheim. [...] Es ändert sich mein Körpergefühl und auch meine Selbstwahrnehmung. Es ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, Kontrolle über meinen Körper zu haben. Das ist natürlich echt schön“, so Bastian.

Seine positive Veränderung merkt man ihm deutlich an. Die Teilnahme an „Let’s Dance“ hat sich für Bastian Bielendorfer, dessen Eltern Lehrer sind, also schon jetzt definitiv gelohnt!

Auch interessant: