Steckbrief
Vorname
Melanie Elizabeth
Nachname
Bownds
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
2. 3. 1980
Alter
44
Größe
1.59 m

Rebel Wilson ist eine australische Schauspielerin und Comedian, die einem breiten Publikum vor allem durch ihre Rolle in der „Pitch Perfect“-Filmreihe bekannt wurde. 

Rebel Wilson begann ihre Schauspielkarriere in ihrem Heimatland Australien, ehe sie in Hollywood Fuß fassen konnte. 2012 war das Jahr, in dem die Schauspielerin ihren großen Durchbruch erlebte.

Rebel Wilsons Durchbruch 2012 

Rebel Wilson stand 2012 unter anderem für „Die Hochzeit unserer dicksten Freundin“ oder „Was passiert, wenn’s passiert ist“ vor der Kamera. Außerdem spielte sie im selben Jahr erstmals die Rolle der „Fat Amy“ in „Pitch Perfect“, die sie weltweit berühmt machte. 

Im Anschluss folgten Rollen in weiteren Komödien, die Wilson als Komikerin und Schauspielerin etablierten. Auch bei Award Shows war die unterhaltsame Australierin ein beliebter Gast.

Pinterest

Rebel Wilsons Abnehmerfolg

Anfang 2020 begann Rebel Wilson damit, deutlich an Gewicht zu verlieren. Mit einer Methode aus Österreich soll sie 35 Kilo verloren haben.

Dadurch verzichtet man auf Zucker und isst mit jeder Mahlzeit am Tag kleinere Portionen. Diese bestehen zum größten Teil aus Gemüse und Fleisch. Zudem treibt Rebel Sport und schwört auf Spazierengehen.

Rebel Wilsons Coming-Out

Anfang Juni machte Rebel Wilson öffentlich, mit einer Frau zusammen zu sein. Zuvor galt die Schauspielerin in der Öffentlichkeit als heterosexuell. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass dieses Coming-out nicht ganz aus freien Stücken kam. Auf Twitter behauptet die Journalistin Kate Doak, dass Rebel dazu gedrängt wurde. 

Demnach habe die australische Zeitung „The Sydney Morning Herald“ Rebel Wilson zwei Tage Zeit gegeben, um sich selbst zu outen, bevor es die Zeitung tun würde. Die Schauspielerin bestätigt diese Behauptung selbst indirekt mit ihrer Antwort auf den Tweet. „Danke für eure Kommentare, es war eine sehr schwierige Situation, aber ich versuche, sie mit Anmut zu meistern“, schrieb sie.

Witziges Wissen:

  • Rebel Wilson spielte ganz vier Mal die Freundin von Adam Devine
  • Rebel Wilson soll entfernt verwandt mit Walt Disney sein
  • Rebel Wilson wurde von der Australischen Armee ein Stipendium angeboten

Fragen und Antworten zu Rebel Wilson

Rebel Wilson ist eine australische Schauspielerin und Comedian, die einem breiten Publikum vor allem durch ihre Rolle in der „Pitch Perfect“-Filmreihe bekannt wurde. 
Die neuesten News zu Rebel Wilson: Stars, die richtig viel abgespeckt haben
Rebel Wilson hat am 2. März 1980 Geburstag
Rebel Wilson ist 44 Jahre alt.
Rebel Wilson ist Schauspielerin
Rebel Wilson ist liiert mit Ramona Agruma
Rebel Wilson ist 1.59 m groß
Rebel Wilson ist vom Sternzeichen Fische