• Elvis Presley starb 1977 viel zu früh
  • Er wurde nur 42 Jahre alt
  • So erfuhr seine Ex-Frau Priscilla Presley von Elvis' Tod

Fast 45 Jahre ist es her, seit die tragische Meldung von Elvis Presleys (†42) Tod im Jahr 1977 durch die Medien ging. In seiner Musik lebt der King of Rock'N'Roll immer noch weiter. In einem älteren Interview sprach seine Ex-Frau Priscilla Presley (77) darüber, wie sie damals von Elvis' Tod erfuhr.

Priscilla Presley: So erfuhr sie von Elvis' Tod 

Priscilla Presley habe von den traurigen Neuigkeiten von Elvis' Manager Joe Esposito (†78) erfahren, das erklärte sie in einem Interview mit „ET“. Sie war gerade mit ihrer Schwester unterwegs. Als ihr Vater ihr erzählte, dass Esposito mit ihr sprechen müsse, dachte sie zuerst an ihre Tochter.

Auch interessant:

Priscilla Presley und Elvis Presley hochzeit

Frühere Frau des „King of Rock 'n' Roll“

Elvis Presley: So sieht seine Ex-Frau Priscilla heute aus

Sie fuhr sofort nach Hause und habe in ihrer Panik jede rote Ampel übersehen. Als sie Telefon dann klingeln hörte, konnte sie die Schlüssel kaum im Schlüsselloch umdrehen.

„Es war so tragisch und ich bin in mein Schlafzimmer gegangen und musste erst einmal verstehen, wie das passiert ist, und was passiert ist, und bin so geblieben, bis ein Flugzeug für mich bereitgestellt wurde“, verriet Priscilla Presley.

Pinterest

Elvis' Manager Joe Esposito schickte ihr einen Jet, damit sie so schnell wie möglich zu Elvis nach Memphis, Tennessee, fliegen konnte. Auf dem Anwesen angekommen, könne sich Priscilla laut Interview noch genau an all die Leute erinnern, besonders an Elvis' Vater, der unter der Trauer zusammenbrach und laut weinte.

Elvis Presley: Seine Tochter erfuhr vor Priscilla von seinem Tod 

Priscilla Presley verriet außerdem, dass ihre Tochter Lisa Marie Presley (54) vor ihr vom Tod Elvis' erfahren habe. Allerdings sei sie noch so jung gewesen, dass sie nicht richtig begriffen habe, was das wirklich bedeute.

Elvis und Priscilla Presley waren sechs Jahre verheiratet, bevor sie sich 1973 scheiden ließen. Lisa Marie Presley ist ihr einziges gemeinsames Kind. Elvis Presley starb 1977 im Alter von 42 Jahren.