• Home
  • Stars
  • Prince Damien: So hat sich sein Leben seit DSDS verändert

Prince Damien: So hat sich sein Leben seit DSDS verändert

Prince Damien

5. Juli 2019 - 16:00 Uhr / Nadine Miller

Prince Damien holte sich 2016 den Sieg bei DSDS und durfte dieses Jahr als Vocalcoach bei der Castingshow zurückkehren. Doch wie hat sich eigentlich sein Leben seit seiner Teilnahme bei DSDS verändert? Wir haben Prince Damien gefragt.

Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger alias Prince Damien (28) gewann 2016 den „Superstar“-Titel in der dreizehnten DSDS-Staffel. Seine erste Single hieß „Glücksmoment“ und katapultierte den Musiker auf Platz eins der deutschen Charts. Doch seither wurde es etwas ruhiger um den Sänger.

Eher selten hörten die Fans von ihrem Prinzen, bis dieses Jahr die überraschende Nachricht kam: Der Musiker kehrt an den Ort zurück, der ihn groß gemacht hat – „Deutschland sucht den Superstar“. In der letzten Staffel war er an der Seite von Jeanette Schoppmann als Vocalcoach zu sehen. Das DSDS-Finale liegt nun einige Monate zurück.

Wir haben Prince Damien bei der Movie Meets Media in München getroffen und ihn gefragt, wie sich sein Leben seit DSDS verändert hat und welche Pläne er für die Zukunft hat.

Prince Damien: So hat sich sein Leben seit DSDS verändert

„Mein Leben hat sich richtig stark verändert. Mein privates Leben eher weniger, ich bin nach wie vor Single und führe ein langweiliges privates Leben, aber von der beruflichen Seite hat es sich um 180 Grad gedreht. 

Ich spiele derzeit in einem Musical in Berlin, das heißt „The Band“ mit der Musik von 'Take That'. In Berlin bin ich jetzt noch bis September. Quasi Berliner auf Zeit und dann wird das Musical nach München kommen. Das ganze Jahr durchgehend – jeden Tag Auftritte“, sagt Prince Damien.

Prince Damien beim deutschen Comedy-Preis 2017

Auf die Frage, welche Pläne Prince Damien in nächster Zukunft hat, fällt die Antwort unkonkret aus: „Noch darf ich nichts verraten, aber eins kann ich versprechen: Ich bin sehr, sehr fleißig.

Dennoch kann der Musiker schon mal preisgeben: „Das Musical ist dieses Jahr auf jeden Fall mein Baby. Aber wer weiß: Vielleicht kommt bald das nächste Musical.“ Wir dürfen also gespannt sein – auf Prince Damien, der sich nicht nur als Sänger etablieren möchte, sondern auch als Theaterkünstler.