• Lucy Hale hatte es nicht immer leicht
  • Sie rutschte in eine Essstörung und fing das Trinken an
  • So denkt sie heute darüber

Lucy Hale (33) spricht ganz offen über eine sehr dunkle Zeit in ihrem Leben. Der „Pretty Little Liars“-Star entwickelte in jungen Jahren eine schlimme Essstörung.

So geriet „Pretty Little Liars“-Star Lucy Hale in die Essstörung

Während ihres Homeschoolings machte Lucy Hale exzessiv Sportunterricht, um sich zu bewegen. „Und dann sah ich, wie sich mein Körper irgendwie veränderte, und dann fing ich an, das Essen einzuschränken, und dann wurde es … es wuchs und wuchs langsam zu etwas, das ich nicht genießen konnte. Ich konnte mich nicht unterhalten. Ich konnte mich nicht konzentrieren auf alles“, erklärt Hale in dem „Diary of a CEO“-Podcast mit Steven Barlett.

Während dieser schwierigen Zeit fing Lucy Hale zudem an, als Schauspielerin zu arbeiten. Zunächst schien es ihr ein bisschen besser zu gehen, doch durch ihre Rolle in „Pretty Little Liars“ wurde sie wieder zurückgeworfen.

Auch interessant:

Mit ihrem schauspielerischen Erfolg fing Lucy Hale das Trinken an

Für Lucy Hale folgte auf die Essstörung das nächste Problem. „[...] aber ich habe andere Bewältigungsmechanismen gelernt, die eine Weile funktioniert haben, bis sie es nicht mehr taten“, erinnert sie sich.

Zu diesen Mechanismen gehörte unter anderem das Trinken von Alkohol, um das Gefühl loszuwerden, ihre „Karriere nicht zu verdienen“.

Heute weiß Lucy Hale, dass das „selbstzerstörerisch und selbst sabotierend“ war. „Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr nüchtern… Ich arbeite daran, nüchtern zu werden, seit ich 20 bin, ich bin 33, es braucht Zeit. Es brauchte Geduld mit mir selbst“, resümiert Lucy Hale ihre Situation.