Steckbrief
Vorname
Lucy
Nachname
Hale
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
14. 6. 1989
Alter
34
Größe
1,57 m

Lucy Hale ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 14.6.1989 geboren.

Frühe Jahre

Die Karriere von Lucy Hale begann 2005 mit ihrem Debüt in der Fernsehserie „Neds ultimativer Schulwahnsinn“. Danach spielte sie in so bekannten Serien wie „The O.C.“, „How I Met Your Mother“ und „Drake & Josh“ mit. Im Jahr 2006 spielte sie die Hauptrolle in der erfolgreichen Disney Channel-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“. Im selben Jahr erhielt sie eine prominentere Rolle in der Serie „Bionic Woman“, in der sie in acht Episoden zu sehen war.

Karriere

2008 erhielt Hale ihre erste größere Rolle in dem Film „The Sisterhood of the Traveling Pants", in dem sie neben Alexis Bledel und Blake Lively zu sehen war. Ab 2010 gehörte sie zum Hauptcast der Mystery-Serie „Pretty Little Liars" und spielte die Rolle der Aria Montgomery. Die Serie, die auf den Romanen von Sara Shepard basiert, war ein großer Erfolg und brachte Lucy Hale zwei Teen Choice 

Erfolge

Neben ihrer Schauspielkarriere versucht sich Lucy Hale auch als Musikerin. Im Juni 2014 veröffentlichte sie unter dem Label Hollywood Records ihr erstes Album mit dem Titel „Road Between". Zuvor hatte sie 2012 einen Plattenvertrag mit demselben Label unterzeichnet. Das Debütalbum konnte sich gut in den Charts platzieren. Hale war auch auf dem Soundtrack des Films „A Cinderella Story: Once Upon a Song“ zu hören.

Privat

Privat war Lucy Hale mit mehreren Kollegen aus der Branche liiert. Sie hatte eine Beziehung mit David Henrie, ihrem Co-Star in der Serie „Die Zauberer vom Waverly Place". Danach war sie mit Graham Rogers und Anthony Kalabretta zusammen. Im Jahr 2021 hatte sie eine kurze Affäre mit dem Schauspieler Skeet Ulrich.

Fragen und Antworten zu Lucy Hale

Lucy Hale ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 14.6.1989 geboren.
Lucy Hale hat am 14. Juni 1989 Geburstag
Lucy Hale ist 34 Jahre alt.
Lucy Hale ist Schauspielerin
Lucy Hale ist 1,57 m groß
Lucy Hale ist vom Sternzeichen Zwillinge