• Peter Wecks neue Freundin
  • Sie haben einen großen Altersunterschied
  • Alles über die Frau an seiner Seite

Peter Weck (92) sprach 2020 erstmals über seine neue Liebe. Doch wer ist die Freundin des „Ich heirate eine Familie“-Stars? Das ist die über 40 Jahre jüngere Freundin von Peter Weck.

Weiter Promi-Paare mit Altersunterschied:

Peter Weck Freundin: Er ist 92 Jahre alt, sie ist 49

Die lange geheim gehaltene Liebste von Peter Weck ist die 49-jährige Joanna. Sie ist Kinderpädagogin. Die Brünette wohnt wie der Schauspieler in Wien, sogar im selben Haus, nur in einer anderen Wohnung, berichtet „Bunte“.

Vor drei Jahren teilt Peter Weck sein Liebesglück im Interview mit der „Kronen Zeitung“, dort stellt er gleich mal klar: „Mir ist es wichtig, jetzt erstmals etwas dazu zu sagen: Sie heißt Joanna und ist ein ganz toller Mensch.

Doch wie haben die beiden zueinander gefunden? „Ich habe sie vor zwei Jahren beim Jägerball kennengelernt und wieder aus den Augen verloren, bis wir einander dort ein Jahr später wieder getroffen haben. Jetzt sehen wir uns öfter und verbringen gern Zeit miteinander.

Auch interessant:

Der Altersunterschied scheint kein Problem zu sein, wie er der „Bunten“ verrät: „Meine Liebesfähigkeit ist noch da“, stellt der Schauspieler klar, aber auch: „Joanna ist nicht meine Zukünftige, sondern meine Momentane“.

Geheiratet wird also nicht. Joanna soll für Weck vor allem im letzten Jahre eine große Stütze gewesen sein, nachdem er im Spätsommer 2022 einen Schlaganfall erlitten hatte, wie sein Sohn im „Bild“-Interview verriet.

Zuvor war Weck mit seiner Jugendliebe Ingrid verheiratet (1967 bis 2012). Diese verstarb 2012 unerwartet nach einem Herzinfarkt. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter.