Steckbrief
Vorname
Pete
Nachname
Dwojak
Bekannt als
Comedian
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
18. 3. 1982
Alter
42
Größe
1,83 m

Pete Dwojak ist ein deutscher Comedian und wurde am 18.3.1982 geboren.

Frühe Kindheit und musikalische Anfänge

Pete Dwojak, geboren als Pjotr Dwojak, erblickte am 18. März 1982 in Ost-Berlin das Licht der Welt. Schon früh zeigte sich seine musikalische Begabung, die ihn zum Knabenchor Berlin führte. Ende der 80er Jahre und nach dem Mauerfall 1989 hatte der Chor bemerkenswerte Auftritte in renommierten Opernhäusern. In dieser Zeit trat Dwojak auch als Solist mit dem Chor der Berliner Philharmoniker auf.

Erfolge mit der Boygroup und Karriere als Schauspieler

Der Beginn des neuen Jahrtausends markierte einen wichtigen Wendepunkt in Dwojaks Karriere. Zwischen 2000 und 2003 wurde er als Mitglied der Boygroup „A24“ bekannt. Ein bemerkenswerter Hit aus dieser Zeit war der Song „Engel in der Nacht“, der 2003 die Charts eroberte. Von 2005 bis 2009 betrat Dwojak als „Henrik Beck“ in der beliebten Serie GZSZ die Soap-Bühne.

Erfolgreiche Moderationen und Engagements

Neben seiner Schauspielkarriere zeigte sich Dwojak auch als versierter Moderator. Zwischen 2009 und 2013 machte er sich als Moderator des „Tigerenten Clubs“ und des Wissensmagazins „Tigerenten Club Xtra“ in der ARD und im KiKA einen Namen. Seine Moderationskünste brachten ihm 2011 eine Nominierung für den Kindermedienpreis „Goldener Spatz“ für das Format „Das große Bolzplatzduell“ ein. Eine weitere Facette seines Könnens zeigt sich in der Moderation der Castingshow „My Name Is“, die er seit 2011 erfolgreich moderiert. Gemeinsam mit Oli Petszokat moderierte Dwojak zudem verschiedene Pokémon-Events, die ihn auch bei jüngeren Zuschauern beliebt machten.

Privatleben und aktuelle Projekte

Neben seiner Karriere ist Pete Dwojak auch Vater und hat mit seiner Ex-Partnerin Caroline Beil ein Kind.

Fragen und Antworten zu Pete Dwojak

Pete Dwojak ist ein deutscher Comedian und wurde am 18.3.1982 geboren.
Die neuesten News zu Pete Dwojak: Caroline Beil: Gewusst? DAS war ihre Rolle bei GZSZ
Pete Dwojak hat am 18. März 1982 Geburstag
Pete Dwojak ist 42 Jahre alt.
Pete Dwojak ist Comedian
Pete Dwojak ist 1,83 m groß
Pete Dwojak ist vom Sternzeichen Fische