• Paul McCartneys erste Frau starb jung
  • Linda McCartney wurde nur 56 Jahre alt

Mit den Beatles wurde aus Paul McCartney einer der berühmtesten Musiker unserer Zeit. Seine Karriere hat es wirklich in sich. Doch das Privatleben des Gitarristen und Sängers nahm mit dem Tod seiner ersten Ehefrau eine traurige Wende.

Am 17. April 1998 verstarb Linda McCartney im Alter von nur 56 Jahren. Ihr Ableben war durch die gleiche Krankheit verursacht worden, an der schon Pauls Mutter gestorben war.

Daran starb Paul McCartneys erste Frau

Linda starb an Brustkrebs. Nur drei Jahre zuvor bekam sie die Diagnose – ihr blieb nur noch wenig Zeit. Paul McCartney und Linda heirateten 1969 und bekamen drei gemeinsame Kinder: Mary, Stella und James.

Aus vorheriger Ehe hatte Linda noch eine Tochter Namens Heather, die der Musiker adoptierte. Der Tod seiner geliebten Frau war für den Beatles-Star und seine Familie eine schwere Zeit.

Im Interview mit BBC Radio Scotland sprach er 2019 über seine Trauer, nachdem Linda gestorben war: „Ich glaube, ich habe ein ganzes Jahr lang immer wieder geweint“.

Auch interessant:

Es verging eine Weile, bis er ihren Tod realisiert hatte, denn er erzählte auch: „Du rechnest damit, sie hereinkommen zu sehen, diese Person, die du liebst, weil du es so gewohnt bist. Ich habe viel geweint. Es war schon fast beschämend, aber es war das Einzige, das ich tun konnte“, so Paul McCartney gegenüber BBC Radio Scotland.

Bereits seine Mutter starb an Brustkrebs, als er gerade einmal 14 Jahre alt war. So hat der Musiker gleich zwei wichtige Frauen in seinem Leben verloren.

Linda McCartney war zeitlebens eine Aktivistin für den Tierschutz und Verfechterin der vegetarischen Lebensweise. Bis heute ist sie eine wichtige Persönlichkeit für diese Bewegung.