Steckbrief
Vorname
Patrick
Nachname
Lindner
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
27. 9. 1960
Alter
63
Kinder
Daniel Raab
Größe
1,80 m

Patrick Lindner ist ein deutscher Sänger und wurde am 27.9.1960 geboren.

Frühe Jahre

Patrick Lindner wurde 1960 als Friedrich Günther Raab in München geboren. Vor seiner musikalischen Karriere arbeitete er als Koch in verschiedenen Hotels.

Karriere

1989 nahm Patrick Lindner am 4. Grand Prix der Volksmusik teil und belegte mit dem Lied „Die kloane Tür zum Paradies" den zweiten Platz. Es folgten zahlreiche Singles und Alben, immer gesungen in Lindners bayerischem Dialekt. Beim Eurovision Song Contest 1999 erreichte er mit seinem Lied „Ein bisschen Sonne, ein bisschen Regen" sogar den sechsten Platz. 

Erfolge

 Im Laufe seiner Karriere erhielt Patrick Lindner zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Bambi und fünf Goldene Stimmgabeln, davon drei in Folge. Neben der Musik war Patrick Lindner auch immer wieder im Fernsehen zu sehen. Er hatte eigene TV-Formate wie „Patrick Lindner persönlich" und die „Patrick Lindner Show" sowie Gastrollen in verschiedenen TV-Serien wie „SOKO 5113" und „Das Traumschiff".

Privat

Patrick Lindner ist seit 2011 mit seinem Lebensgefährten Peter Schäfer liiert, den er 2020 heiratete. Bereits 1999 adoptierte der Sänger ein acht Monate altes Heimkind aus Russland und gab dem Jungen den Namen Daniel.

Fragen und Antworten zu Patrick Lindner

Patrick Lindner ist ein deutscher Sänger und wurde am 27.9.1960 geboren.
Patrick Lindner hat am 27. September 1960 Geburstag
Patrick Lindner ist 63 Jahre alt.
Patrick Lindner ist Sänger
Patrick Lindner ist liiert mit Peter Schäfer
Ja, Patrick Lindner hat 1 Kinder: Daniel Raab
Patrick Lindner ist 1,80 m groß
Patrick Lindner ist vom Sternzeichen Waage