Steckbrief
Vorname
Patrick
Nachname
Bach
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
30. 3. 1968
Alter
56
Kinder
Lucca-Emanuel, Sienna Bach
Größe
1,68 m

Patrick Bach ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 30.3.1968 geboren.

Frühe Jahre

Patrick Bach, geboren im März 1968 in Hamburg, begann seine Schauspielkarriere im Alter von 13 Jahren in der ZDF-Weihnachtsserie „Silas". Dort spielte er die Hauptrolle des Silas und wurde über Nacht zum gefeierten Kinderstar. Ein Jahr später folgte eine weitere Hauptrolle in der gleichnamigen Serie „Jack Holborn", die ebenfalls als sechsteilige Weihnachtsserie 1982 im ZDF ausgestrahlt wurde.

Karriere

In den folgenden Jahren war Bach in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien zu sehen, darunter „Das Traumschiff - Norwegen", "Aus heiterem Himmel" und „Klinik unter Palmen". Außerdem arbeitete er als Synchronsprecher und lieh seine Stimme der Figur „Samweis Gamdschie' in der „Herr der Ringe"-Trilogie.

Erfolge

1987 war er in der erfolgreichen Fernsehserie „Anna" an der Seite der Ballerina Silvia Seidel zu sehen. Sechs Folgen lang spielte er die Rolle des Rollstuhlfahrers Rainer Hellwig. Die Jugendzeitschrift BRAVO widmete ihm daraufhin 1988 sogar einen Bravo-Starschnitt, ein lebensgroßes Poster, das in elf Ausgaben der Zeitschrift aus 14 Einzelteilen zusammengesetzt werden konnte.

Trivia

Bach gewann zweimal den Bambi und wurde mit der Goldenen Kamera" ausgezeichnet. 2012 nahm er an der Tanzshow „Let's Dance" teil, schied aber nach der dritten Liveshow aus. In der ersten Staffel der RTL-Retro-Show „Comeback oder weg" trat er 2017 mit seiner Tochter Sienna-Amelie an, um gemeinsam Dinge und Produkte zu bewerten, die inzwischen längst verschwunden sind.

Ende Juli 2023 gab Patrick Bach gegenüber „Bild“ die Trennung von seiner Frau Carola bekannt. Die beiden waren 22 Jahre verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter.

Fragen und Antworten zu Patrick Bach

Patrick Bach ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 30.3.1968 geboren.
Patrick Bach hat am 30. März 1968 Geburstag
Patrick Bach ist 56 Jahre alt.
Patrick Bach ist Schauspieler
Patrick Bach ist liiert mit Carola Bach
Ja, Patrick Bach hat 2 Kinder: Lucca-Emanuel, Sienna Bach
Patrick Bach ist 1,68 m groß
Patrick Bach ist vom Sternzeichen Widder