• Pamela Reif hat einen Shitstorm
  • Sie äußerte sich transphob
  • Nun hat sie sich entschuldigt

Fitness-Influencerin Pamela Reif zog mit einem TikTok-Video einen Shitstorm auf sich. In dem Video testete sie einen Glow-Filter und kommentierte ihr Aussehen mit den Worten: „Warum sehe ich damit aus wie eine Transe? Nichts gegen Transen, aber ich dachte, ich sehe damit total hübsch aus.“ 

Ihre Fans reagierten sofort entsetzt und warfen ihr Transfeindlichkeit vor. Einige Follower nahmen Pamela aber in Schutz und betonten, dass jeder Mensch Fehler mache.

Pamela Reif wird Transphobie vorgeworfen

Auch Dschungelcamperin Jolina Mennen äußerte sich zu dem Vorfall und appellierte an die Fans, ihre Energie für ein „positives Umdenken“ zu nutzen, anstatt Pamela durch den Dreck zu ziehen. Sie wies darauf hin, dass das von Pamela verwendete Wort „Transe“ eine Beleidigung sei und betonte, dass man sich das Trans-Sein nicht aussuchen könne.

Auch interessant:

Pamela hat sich inzwischen für ihre Aussage entschuldigt: „Es tut mir von Herzen leid, dass das Face-Filter Video (habe gesagt, dass er mein Gesicht aussehen lässt wie eine Transe) so UNGLAUBLICH falsch wirkt. So war das in keiner Sekunde gemeint und meine echten Follower wissen, dass ich absolut gar nichts gegen Schwule, Transfrauen oder oder oder habe“

Die Influencerin hat knapp 918.000 Fans auf TikTok und ist für ihre Fitness-Inhalte bekannt.

Obwohl sich Pamela entschuldigt hat, bleibt der Vorwurf der Transfeindlichkeit bestehen. Transgender-Personen werden immer noch diskriminiert und mit Vorurteilen konfrontiert.