• Seit ihrer Krebsdiagnose kämpft Olivia Newton-John gegen die Krankheit an
  • Inzwischen ist der Krebs im vierten Stadium
  • Nun gibt Olivia ein Gesundheitsupdate

Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John (73) lebt schon seit Jahren mit dem Krebs. 1992 wurde bei ihr das erste Mal Brustkrebs diagnostiziert, inzwischen ist der Krebs im vierten Stadium und hat bereits gestreut. In einem Interview in der „Today“-Show spricht Olivia darüber, wie es ihr mit der Krankheit geht.

Olivia Newton-John: „Jetzt gerade geht es mir recht gut“

Olivia Newton-John bleibt darin überraschend positiv. „Jetzt gerade geht es mir recht gut“, erklärt sie und fügt hinzu: „Es gibt aber auch schlechte Tage und ich habe auch mal Schmerzen.“ Dennoch könne sie gut damit umgehen, denn sie verwende medizinisches Marihuana, das von ihrem Ehemann angebaut wird. „Deshalb habe ich wirklich Glück“, so die „Physical“-Sängerin.

Auch interessant:

Während des Interviews kommt es außerdem zu einem emotionalen Moment, denn Reporterin Hoda Kotb (57) offenbart während des Gesprächs, dass sie selbst an Krebs erkrankt war. Daraufhin entgegnet Olivia: „Wir sind Schwestern. Jeder, der Krebs durchstehen musste, man weiß nicht, wohin das führt und der Weg zur Genesung ist voller Überraschungen und Wendungen.“

Für Olivia Newton-John gab es schon so einige Wendungen. Nachdem sie das erste Mal Brustkrebs diagnostiziert bekam, konnte sie die Krankheit besiegen. Über 20 Jahre später kam der Krebs zurück. Die niederschmetternde Diagnose machte sie 2017 öffentlich.

Inzwischen lebt sie mit der Krankheit im vierten Stadium. Das bedeutet, dass der Krebs in andere Teile des Körpers gestreut hat. Heilungschancen sind zu diesem Zeitpunkt nur noch sehr gering. Doch Olivia Newton-John lässt sich nicht unterkriegen.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um deine Lieblingsstars!