• Oliver Wnuk und Yvonne Catterfeld waren 14 Jahre lang ein Paar
  • 2021 gaben die beiden ihre überraschende Trennung bekannt
  • Das sind ihre süßesten Pärchenbilder

Oliver Wnuk (45) und Yvonne Catterfeld (42) galten lange Zeit als eines der schönsten Paare der deutschen Promiwelt. Am ersten Weihnachtsfeiertag 2021 verkündeten die beiden jedoch auf Instagram überraschend ihre Trennung. Der Schauspieler und die Sängerin seien schon „seit diesem Frühjahr kein Liebespaar mehr“.

Böses Blut fließt zwischen den Stars allerdings keines. Trotz Trennung halten Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk, vor allem auch wegen des gemeinsamen Sohnes fest zusammen. Zu einem Selfie zu zweit vor dem Weihnachtsbaum heißt es: „Das Wissen, dass sich - allein durch unseren Sohn - unsere Wege ein Leben lang kreuzen werden, gibt uns ein gutes Gefühl.“

Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk: Ihre süßesten Pärchenbilder

Kennengelernt haben sollen sich Yvonnen Catterfeld und Oliver Wnuk 2007 bei den Dreharbeiten zum Film „U-900“. Seither waren die beiden ein echtes Traumpaar. Die Beziehung wurde 2014 von Söhnchen Charlie gekrönt. Wnuk brachte seine Tochter Amelia mit in die Beziehung.

Auch interessant:

Ihr Privatleben hielten die beiden weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Trotzdem ließen sie sich immer wieder gemeinsam auf dem roten Teppich sehen oder teilten süße Pärchenfotos auf Instagram. So wie im September 2020, als Oliver Wnuk zum 13. Jahrestag eine Collage mit einem neuen und einem älteren Foto von sich und Yvonne zeigte.

Gut ein Jahr später postete der „Tatort“-Schauspieler ein weiteres Selfie von sich und der Sängerin. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden allerdings schon getrennt, das wusste nur noch keiner. Eng aneinander geschmiegt lächelt das einstige Promipaar auf dem Foto in die Kamera.

Dazu richtet Oliver Wnuk rührende Worte an seine „Lebensverschönerin“, wie er Yvonne Catterfeld bezeichnet: „Vor 14 Jahren spazierte diese - nicht durch Worte zu beschreibende - Frau in mein Leben und heute gehen wir immer noch - unseren Sohn an der Hand - verbunden und lächelnd den Weg entlang“, so Oliver Wnuk.

Im Gegensatz zu vielen anderen Stars schaffen es Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk ihre Trennung ganz ohne Rosenkrieg zu verarbeiten, wie auf Instagram zu lesen ist: „Warum spricht man meist vom Scheitern einer Beziehung, wenn man doch auch sagen könnte, dass man eine wunderschöne, gemeinsame Zeit hatte, die nun auf diese Art und Weise vorbei ist.“ Damit schafft es das ehemalige Paar sogar noch, einen positiven Blick auf etwas eigentlich trauriges zu richten.