• Nora Tschirner ist eine deutsche Schauspielerin
  • Ihre Karriere begann sie in den neunziger Jahren
  • Wir führen euch durch die Jahre 

Nora Tschirner ist seit Jahren aus der Schauspielwelt nicht mehr wegzudenken. Sie spielte unter anderem in den erfolgreichen Til Schweiger Filmen „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ mit und synchronisierte im Deutschen die Rolle der „Merida“ im gleichnamigen Film sowie „Schlumpfine“ in „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“. Wir nehmen euch mit durch die Jahre mit Nora.

Nora Tschirner: So fing ihre Karriere an

Bereits als Jugendliche fand Nora Tschirner den Weg in die Film- und Fernsehwelt, als sie 1996 ihre erste Rolle in der Kinderserie „Achterbahn“ im ZDF übernahm. In den Jahren darauf folgten Projekte wie „Wie Feuer und Flamme“ und „Sternenfänger“.

Letzteres ist eine Serie, bei der Tschirner ihre erste Hauptrolle übernahm. Dass sie nicht nur schauspielerisches Talent hat, sondern auch moderieren kann, bewies sie, als sie ab Frühling 2001 bei MTV Germany durch die Sendung führte. Damals war Nora gerade mal Anfang 20.

Auch interessant:

Nora Tschirner - mehr als nur Schauspielerin

Mit „Keinohrhasen“ landeten Til Schweiger und Nora Tschirner in den Hauptrollen 2007 einen Riesenerfolg. Der Film zählt wohl zu den beliebtesten Kinoproduktionen des Landes. Spätestens hier gelang Nora der große Durchbruch. Auch die Fortsetzung „Zweiohrküken“ zwei Jahre später erfreute sich großer Beliebtheit. Doch nicht nur in den Liebeskomödien konnte die Darstellerin überzeugen, sondern auch als Kommissarin beim „Tatort“.

Seit 2013 wirkt Tschirner in der Krimiserie mit. Mit ihrer Leidenschaft zur Musik beweist sie, dass sie ein echtes Multitalent ist. Sie hatte zum einen ihre eigene Band mit dem Namen Prag.

So sehr Nora Tschirner sich im Scheinwerferlicht wohlzufühlen scheint, so sehr hält sie ihr Privatleben jedoch bedeckt. Bei so viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit ist das aber auch mehr als verständlich.