• Nelson Müller ist einer der beliebtesten TV-Köche
  • Im Ruhrgebiet hat er zwei Restaurants
  • Ein 5-Gänge-Menü kostet bei ihm 138 Euro

Abseits seiner Fernsehkarriere betreibt Nelson Müller, der im Jahr 2018 bei einem Unfall schwer verletzt wurde, zwei Restaurants im Ruhrgebiet – und das mit Erfolg. Wer die leckeren Gerichte nicht nur im Fernsehen bestaunen möchte, kann sich persönlich ein Bild von Nelsons Küche in Essen machen. Dort führt er seit 2009 das noble Restaurant Schote, für das der berühmte Koch 2011 einen Michelin-Stern verliehen bekam.

Nelson Müllers Restaurants: Hier sind sie zu finden

Billig ist es in Nelson Müllers Restaurant nicht, ein 5-Gänge-Menü kostet 138 Euro. Hier kommen nur exquisite Speisen auf den Tisch, mit denen Nelson Müller, wie auf der Website beschrieben, „Lebensgefühle vermitteln möchte“.

Auch interessant: 

Diejenigen, die nicht so tief ins Portmonee greifen können oder wollen, sollten vielleicht lieber sein Bistro MÜLLERS auf der Rü, ebenfalls in Essen, besuchen. Dort serviert der TV-Koch bodenständige Hausmannskost und vor allem Gerichte, die aus seiner Kindheit in Schwaben inspiriert sind.

Statt Fine Dining setzt Nelson Müller in MÜLLERS auf der Rü laut eigenen Angaben auf Markthallenflair und bezahlbare Preise. Eine Currywurst bekommt man schon für 9,90 Euro und für Käsespätzle bezahlt man 18 Euro. Ein Erlebnis ist es allemal, im Restaurant eines Sternekochs zu schlemmen.