Steckbrief
Vorname
Nadja
Nachname
Benaissa
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
26. 4. 1982
Alter
41
Kinder
Leila Jamila Benaissa
Größe
1,66 m

Nadja Benaissa ist eine deutsche Sängerin und wurde am 26.4.1982 geboren.

Frühe Kindheit und musikalische Anfänge

Nadja Benaissa, 1982 in Frankfurt am Main als Tochter eines Marokkaners und einer Deutschen geboren, entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für die Musik. Während ihrer Schulzeit an der Dreieichschule in Langen nahm sie Klavier- und Flötenunterricht und wirkte später im Schulmusical „Tabaluga“ mit. Daneben sang sie in Rockbands und nahm Ballettunterricht. Trotz des frühen Ruhms und einer Tochter, die 1999 zur Welt kam, hatte Benaissa mit privaten Problemen zu kämpfen.

Durchbruch mit den No Angels

Ende 2000 ging ihr Stern steil nach oben, als sie bei der Castingshow „Popstars“ als Mitglied der Girlband No Angels ausgewählt wurde. Bis heute gelten sie als eine der erfolgreichsten Castingbands Europas mit zahlreichen Hits und millionenfach verkauften Tonträgern. Benaissa verließ die Gruppe 2010 nach einer Kontroverse, kehrte aber zu einem besonderen Jubiläum im Jahr 2021 zurück, als die No Angels ihren Hit „Daylight in Your Eyes“ neu auflegten.

Solokarrieren und persönliche Kämpfe

Nach der ersten Auflösung der No Angels im Jahr 2003 fand Benaissa als Solokünstlerin zu sich selbst. Mit ihrer Single „Ich hab' dich“ belegte sie beim Bundesvision Song Contest 2005 den vierten Platz. Doch 2009 geriet sie erneut in die Schlagzeilen, als sie wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung verhaftet wurde.

Ein Blick in die Zukunft

Im Jahr 2021 veröffentlichten sie ein Jubiläumsalbum, das in Deutschland auf Platz 1 landete, und im Jahr 2022 spielten sie eine Jubiläumstournee. Im Jahr 2023 traten sie als Special Guest bei einem Frauenkonzert der Gruppe K.I.Z. auf und beendeten ihre Aktivitäten mit einem Konzert in Wolfsburg. Ihre Karriere wurde als gelungenes Beispiel für ein Comeback über Streaming-Plattformen gelobt. Für die Zukunft sind weitere Auftritte geplant.

Fragen und Antworten zu Nadja Benaissa

Nadja Benaissa ist eine deutsche Sängerin und wurde am 26.4.1982 geboren.
Nadja Benaissa hat am 26. April 1982 Geburstag
Nadja Benaissa ist 41 Jahre alt.
Nadja Benaissa ist Sängerin
Ja, Nadja Benaissa hat 1 Kinder: Leila Jamila Benaissa
Nadja Benaissa ist 1,66 m groß
Nadja Benaissa ist vom Sternzeichen Stier