• Will Smith verpasste Chris Rock bei den Oscars 2022 eine Ohrfeige
  • Der Schauspieler entschuldige sich bereits dafür
  • Nun zieht er eine weitere Konsequenz aus der Aktion

Es war DER Skandal der „Oscar“-Verleihung 2022: Comedian Chris Rock (57) bekommt während des Live-Events von Will Smith (53) eine deftige Ohrfeige. Der Witz, den Chris Rock über die Frisur der Frau seines Schauspielkollegen gemacht hatte, missfiel Will Smith und er stieg kurzerhand auf die Bühne und schlug dem Laudator ins Gesicht.

Die Oscar-Ohrfeige von Will Smith an Chris Rock sorgte weltweit für Empörung. Nachdem Will sich bereits öffentlich entschuldigt hatte, zieht er nun eine weitere Konsequenz aus seinem Verhalten: Der Schauspieler gibt seine Mitgliedschaft in der Academy of Motion Picture Arts and Sciences auf. 

Auch interessant:

Will Smith bereut die Oscar-Ohrfeige

Will Smith räumt seinen Fehler ein und verzichtet auf seine Academy-Mitgliedschaft. Mit seinem unbeherrschten Handeln habe er die Akademie „verraten“, heißt es in einer Mitteilung, die „The Hollywood Reporter“ vorliegen soll.

In seiner Erklärung bittet er um Entschuldigung, sein Herz sei „gebrochen“. „Die Liste derer, die ich verletzt habe, ist lange und beinhaltet Chris, seine Familie und viele meiner geliebten Freunde [...].“ Will Smith gelobt Besserung und verspricht, hart an sich zu arbeiten, damit Gewalt „nie wieder“ die Oberhand gewinne.

(Quelle: BANG Showbiz)