• Oana Nechiti und Erich Klann haben es sich bei den Fans verspielt
  • Grund dafür war ihr Podcast
  • Jetzt machen sie damit Schluss

Oana Nechiti (35) und Erich Klann (35) mussten in letzter Zeit viel Kritik einstecken. Nun gehen sie DIESEN drastischen Schritt. 

Oana Nechiti und Erich Klann beenden Podcast

Oana Nechiti und Erich Klann sahen sich wegen ihres „Tanz oder gar nicht“-Podcasts in letzter Zeit mit viel Kritik konfrontiert. Das Paar hat darin nicht nur die „Let's Dance“-Jury, sondern auch die Teilnehmenden thematisiert. 

Auch interessant:

Die beiden geben jetzt bekannt, dass mit dem Podcast Schluss sei. Diese Entscheidung wurde aus familiären Gründen gefällt. Die Profitänzer möchten stattdessen mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen:

Wir werden den Podcast aus zeitlichen und aus Prioritätsgründen einstellen [...]. Es fühlt sich richtig an.“ Dementsprechend seien nicht die Shitstorms Grund für das Aus. Im Gegenteil. Oana und Erich sind sich sicher, dass sie mit ihrer Arbeit sehr viel Positives für die Show bewirkt haben.

Es ist zwar nicht von Profikollegen bestätigt worden, aber ich weiß es“, sagt Oana. Sie setzt fort: „Ich bin mir sicher, dass wir die Staffel auch nicht wenig beeinflusst haben. Auch im Positiven.“ 

Zur negativen Kritik hat Erich folgendes zu sagen: „Wenn wir etwas gesagt haben, dann haben wir versucht, es zu argumentieren und aus unserer Profiperspektive zu beleuchten.“

Er setzt fort: „Es ging nie um Lästern, sondern um eine Profieinschätzung von Sendungen, Tanz und Jury. So wie eine Jury unsere Arbeit bewertet hat, warum sollten wir das nicht …“ 

Oana Nechiti und Erich Klann – „Let's Dance“-Kritik: „Wie eine Abfertigung“

So sehr alle sagen, wir hätten etwas Schlechtes gemacht. Wir haben sehr viel Gutes für die Sendung und unsere Profikollegen getan, wir waren nicht herablassend, sondern haben uns darauf fokussiert, jeden mit seinen Ecken und Kanten zu akzeptiere. Solange wir noch bei ‘Let’s Dance‘ waren, haben wir gut zusammengearbeitet“, pflichtet ihm seine Partnerin bei.

Einen Seitenhieb gegen die Tanzprofis kann sich Erich allerdings nicht verkneifen: „Ihr seid wie eine Abfertigung mittlerweile. Bis auf Massimo, der natürlich auch sehr viel Ausdruck hat als Charakter, sind für mich alle gleich und keiner hat irgendeinen festen Standpunkt oder eine richtig ausgeprägte Persönlichkeit.“

Leute, verändert euch nicht für Geld und für Macht. (...) Lasst euch doch nicht so krass verbiegen. Ihr vergesst alle eure eigenen Stärken und Charaktere“, appellieren Oana Nechiti und Erich Klann ein letztes Mal an ihre ehemaligen „Let's Dance“-Kollegen und -Kolleginnen.