• Sissi Hofbauer und Mike Cees lernten sich 2021 im „Sommerhaus“ kennen
  • Bei „Kampf der Realitystars“ treffen die besten Feinde wieder aufeinander
  • Das ist die Chronologie ihres Streits 

Eigentlich wollte Sissi Hofbauer (25) Mike Cees (34) nie wieder über den Weg laufen. Die beiden verbrachten im letzten Sommer in Bocholt eine turbulente Zeit miteinander. In „Das Sommerhaus der Stars“ fing der Streit zwischen Sissi und Mike an.

Mike Cees polarisierte im „Sommerhaus“. Er fiel vor allem wegen seines Verhaltens gegenüber seiner Frau auf, Michelle Monballijn (43). Doch auch bei den anderen Kandidaten eckte er an. Sissi Hofbauer war da nur eine von vielen. Was ist zwischen ihnen vorgefallen?

Mike Cees und Sissi Hofbauer: Das war ihr „Sommerhaus“-Streit

Zu Beginn schienen sich Sissi Hofbauer und Mike Cees noch gut zu verstehen. Sissi nahm mit ihrem Partner Ben Melzer (35), der ein bekanntes Transgender-Model ist, teil. Mike war mit seiner Frau, der Schauspielerin Michelle Monballijn, in dem Reality-Format. 

In Folge 10 vom „Sommerhaus“ entschieden sich Sissi und Ben sogar noch für Mike und Michelle und waren letztendlich das Zünglein an der Waage, das für den Auszug von Jana Pallaske (42) und ihren Partner Sascha verantwortlich war. Diese Entscheidung bereuten die beiden, nachdem sie die „Sommerhaus“-Folgen im TV gesehen haben, wie es in einem RTL-Interview heißt.

„Sommerhaus“-Wiedersehen bringt das Fass zum Überlaufen

Sissi Hofbauer und Ben Melzer haben sich in Mike Cees getäuscht. Beim Wiedersehen von „Das Sommerhaus der Stars“ wollten sie den Reality-Star zur Rede stellen, doch ein Gespräch kam nicht zustande.

Mike Cees brachte vor allem Ben aus der Ruhe. „Den Scheiß will keiner hören!“, warf Ben ihm an den Kopf, weil Sissi kaum zu Wort kam. Mike, der nach der „Sommerhaus“-Ausstrahlung zusammengebrochen sein soll, beteuerte, dass er sich bessern wolle und gestand sein Fehlverhalten ein. Sissi blieb skeptisch und haderte mit sich, dass sie ihn nicht früher durchschaute.  

Auch wenn schon zu diesem Zeitpunkt klar war, dass Sissi und Mike auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen werden, war das noch nicht der Höhepunkt des Streits. 

Auch interessant:

Mike Cees schießt gegen Sissis Freund

Mike Cees hat es sich endgültig mit Sissi Hofbauer verspielt, als er nach dem „Sommerhaus“-Wiedersehen in einem Interview mit Ramon Wagner (29) über das Verhalten ihres Freundes beim „Sommerhaus“-Wiedersehen gesprochen hat.

„Das ist eine Charaktereigenschaft und eine Emotion, die kein Mann hat“, heißt es von Mike Cees in dem YouTube-Video. Damit spielt er womöglich auf die Geschlechtsangleichung an, die Ben Melzer vorgenommen hat.

Sissi Hofbauer hat Ben nur als Mann kennengelernt und ihn auch immer so gesehen. Sie spricht offen über das Transgender-Thema und setzt sich für Aufklärung ein.

So ein Seitenhieb ist nicht nur für sie ein absolutes No-Go und unverzeihbar. Es bleibt spannend, wie Sissi Hofbauer und Mike Cees bei „Kampf der Realitystars“ miteinander umgehen werden.