• Douglas und Zeta-Jones sind DAS Hollywood-Paar
  • Seit 2000 sind sie glücklich verheiratet
  • Das ist das Geheimnis ihres Erfolgs

So sieht wahre Liebe aus. Während sich viele Hollywood-Paare trennen, sind Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones seit dem Jahr 2000 glücklich verheiratet. Die Hollywood-Stars erzählen ihre Liebesgeschichte.

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones: Liebe auf den ersten Blick?

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones machen vor, wie es richtig geht. Tatsächlich hatte Douglas relativ schnell ein Auge auf die brünette Schönheit geworfen. Zeta-Jones erzählt in einem Interview mit Larry King, dass er sie im Jahr 1998 kennenlernen wollte.

Ich war ein bisschen nervös, weil ich nicht wirklich wusste, wieso er mich treffen wollte“, erzählt der „Zorro“-Star. Dennoch raffte sie sich auf und vereinbarte ein Date mit dem charmanten, 25 Jahre älteren Hottie. Dieser fiel mit der Tür schnell ins Haus. 

Nach nur einer halben Stunde sagt er zu Zeta-Jones: „Weißt du, ich werde der Vater deiner Kinder sein“, erzählt Douglas belustigt in der „Jonathan Ross Show“. Dieser Anmachspruch kam bei der schönen Brünetten allerdings gar nicht gut an. Der Schauspieler verrät, wie diese reagierte:

Auch interessant:

Weißt du, ich habe viel von dir gehört und gesehen und ich denke, es ist Zeit gute Nacht zu sagen.“ Autsch, was für ein Korb!

Doch der Star ließ sich nicht so leicht abspeisen. Er schickte ihr für sein freches Verhalten Blumen und entschuldigte sich bei Catherine. 

Das hat, wie wir wissen, gefruchtet. Nur ein Jahr später machte Douglas Zeta-Jones einen Antrag und diese hat natürlich „Ja“ gesagt. 2000 heirateten die beiden und sind bis heute noch ein glückliches Ehepaar. Ihrem Glück konnte auch ihr großer Altersunterschied nichts anhaben.

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones: Alter ist nur eine Zahl

Die beiden trennen 25 Jahre. Diese Ziffer scheint ihre Glückszahl zu sein, denn das Pärchen hat am selben Tag Geburtstag: dem 25. September. Michael scheint der Altersunterschied nichts auszumachen. Im Gegenteil. „Meine Frau und ich haben am selben Tag Geburtstag [...] zwar 25 Jahre auseinander, aber wer zählt schon mit“, scherzt er in der „Ellen DeGeneres Show“. 

Tatsächlich hatte der Schauspieler recht mit seiner Prophezeiung: Er wurde der Vater von Catherine Zeta-Jones' Kindern. Das Power-Paar hat die gemeinsamen Kinder Dylan und Carys. Letztere begleitete ihre Eltern im Mai 2023 zu den Filmfestspielen in Cannes, wo sie alle mit ihrem transparenten Kleid umhaute.

Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, trifft auch auf ihre Beziehung zu. Lange hatte Michael Douglas mit Krebs zu kämpfen. In dieser schwierigen Zeit stand ihm seine Frau bei und gemeinsam besiegten sie die Krankheit. Als Schlüssel ihrer erfolgreichen Beziehung nennen beide Offenheit und Ehrlichkeit. 

Über Probleme müsse früh genug gesprochen werden. „Ich denke, dass es meistens wirklich gut ist, die Dinge früher als später herauszubringen“, erzählte der „Basic Instinct“-Star in einem Interview mit „Us Weekly“. An Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones können sich viele andere (Hollywood-) Paare ein Beispiel nehmen.