Steckbrief
Vorname
Melanie Janine
Nachname
Brown
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
29. 5. 1975
Alter
48
Größe
1,65 m

Mel B ist eine britische Sängerin und wurde am 29.5.1975 geboren.

Frühe Jahre

Melanie Janine Brown, besser bekannt als Mel B oder Scary Spice, wurde am 29. Mai 1975 in Leeds, England, geboren. Mel B wuchs mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Danielle auf und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für Gesang und Tanz. Nachdem sie in ihrer Heimatstadt Leeds Performing Arts studiert hatte, folgte sie einer Zeitungsannonce und trat der Band Touch bei, aus der später die Spice Girls hervorgingen.

Karriere

Mit den Spice Girls feierte Mel B große Erfolge. Ihre Debütsingle "Wannabe" erreichte 1996 in über 30 Ländern Platz eins der Charts. Die Band veröffentlichte drei Alben und neun weitere erfolgreiche Singles, bevor sie sich 2001 vorübergehend auflöste. Im Jahr 2007 versuchten die Spice Girls ein Comeback, konnten aber nicht an ihre früheren Erfolge anknüpfen. Mit weltweit über 53 Millionen verkauften Tonträgern haben die Spice Girls Musikgeschichte geschrieben. 

Parallel zu ihrer Zeit bei den Spice Girls startete Mel B eine Solokarriere als Sängerin. Sie veröffentlichte zwei Solo-Alben: "Hot" im Jahr 2000 und "L.A. State of Mind" im Jahr 2005. Obwohl ihre Solo-Singles nicht an den Erfolg der Spice-Girls-Hits heranreichten, blieb sie in der Musik- und Unterhaltungsbranche aktiv. 

Mel B trat auch als Schauspielerin in Erscheinung. Sie spielte in Fernsehproduktionen wie "Burn It" und in Filmen wie "The Seat Filler" (2004). Im Jahr 2007 nahm sie an der US-Tanzshow "Dancing with the Stars" teil und erreichte den zweiten Platz. Neben ihrer vielseitigen Karriere versuchte sie sich auch als Moderatorin, hatte ihre eigene Musikshow und führte durch verschiedene Formate. 

Privates

Von 1998 bis 2000 war sie mit dem Tänzer Jimmy Gulzar verheiratet, mit dem sie eine Tochter namens Phoenix Chi hat. Die Ehe wurde 2001 geschieden. Während einer kurzen Beziehung mit dem Schauspieler Eddie Murphy bekam Mel B eine weitere Tochter namens Angel Iris. Es folgte ein öffentlicher Streit um die Vaterschaft des Kindes, die durch einen DNA-Test geklärt wurde. 2007 heiratete sie den Musikproduzenten Stephen Belafonte, mit dem sie eine Tochter namens Madison hat. Die Ehe wurde 2017 geschieden, begleitet von schweren Vorwürfen und einem Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter. 

Fragen und Antworten zu Mel B

Mel B ist eine britische Sängerin und wurde am 29.5.1975 geboren.
Mel B hat am 29. Mai 1975 Geburstag
Mel B ist 48 Jahre alt.
Mel B ist Sängerin
Mel B ist 1,65 m groß
Mel B ist vom Sternzeichen Zwillinge