• „Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK“ läuft auf sixx
  • Das sind die Experten der Sendung
  • DAS hat Lady Diana damit zu tun

Bei „Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK“ geht es darum, für die Braut sowie für ihre BegleiterInnen das perfekte Hochzeitskleid zu finden. Keine leichte Aufgabe, doch für den Designer David Emanuel (70) und Brautmoden-Inhaberin Christine Dando ist es ihr Spezialgebiet.

Das sind die „Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK“-Experten

Zum Experten-Team von „Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK“ gehört Designer David Emanuel. Er stammt aus Wales und hatte seinen Durchbruch als er 1981 das Brautkleid von Lady Diana (†36) entwerfen durfte.

Auch interessant:

Lady Diana im Rache-Kleid

Royale Fashion-Queen

Dianas Rachekleid kennt jeder, doch zu welchem Anlass trug sie es?

2018 wurde das Dianas Kleid vom amerikanischen „Time“-Magazin zum „einflussreichsten britisch-königlichen Hochzeitskleid aller Zeiten“ gekürt. Emanuel studierte am Royal College of Art in London und arbeitete danach für den Hofdesigner von Königin Elisabeth II. (†96).

Pinterest
David Emanuel

Als er 25 Jahre alt war, eröffnete er seine eigene Modeboutique für Maßanfertigungen für Filmstars und Royals. 2013 nahm er an der Fernsehshow „I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!“ - das britische Pendant zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - teil und erreichte den zweiten Platz.

Die zweite Expertin bei „Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK“ ist Brautmoden-Inhaberin Christine Dando vom Brautsalon „Confetti & Lace“ in Essex. Auch sie stand bereits vor der Kamera. Im Jahr 2016 hatte sie in der britischen Version von „Say Yes To The Dress“ ihr Fernseh-Debüt.