Emotionale Botschaft auf Instagram

„Mein Name ist Elliot“: Ellen Page ist transgender

Schauspieler Elliot Page

Auf Instagram verkündet Ellen Page, transgender zu sein. Ab sofort wird der Schauspieler den Namen Elliot tragen und möchte mit männlichen Pronomen angesprochen werden.  

„Mein Name ist Elliot. Ich bin so glücklich, dies zu schreiben. Hier zu sein. Diesen Punkt in meinem Leben erreicht zu haben“, schreibt Elliot Page (33), ehemals Ellen Page, auf Instagram. Elliot sei zwar froh, endlich er selbst sein zu können, habe aber auch Angst vor dem Hass und der Gewalt, die vielen Trans*Personen erfahren müssen.  

So geht es mit Elliot Pages „The Umbrella Academy“-Rolle weiter

Der Hollywood-Star aus Filmen wie „Juno“ oder „X-Men“ ist schon seit Jahren Teil der LGBTQ-Community. 2018 heiratete Elliot Page die Tänzerin Emma Portner (26). Zuletzt war Page in der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“ als „Vanya Hargreeves zu sehen.  

Erst im Herbst bestätigte die Streaming-Plattform den Dreh einer dritten Staffel, weswegen sich bereits viele Serien-Fans fragen, wie es mit der Figur „Vanya“ weitergehen soll. Was dazu bisher bekannt ist, erfahrt ihr im Video

Ein offizielles Statement der Beteiligten gibt es noch nicht. Allerdings kümmere Netflix sich bereits darum, dass Elliot Pages Name bei allen Film- und Serienangaben auf der Seite angepasst werde. 

Zur Startseite