• Maybrit Illner ist aus ihrer gleichnamigen ZDF-Sendung bekannt
  • Über ihr Privatleben redet sie dabei nur ungern
  • Doch der Mann an ihrer Seite ist kein Unbekannter

Als Talkmasterin kennt man Maybrit Illner aus ihrer gleichnamigen ZDF-Sendung. In der Politikshow spricht sie mit ihren Gästen über Politik und aktuelle Themen. Über ihr Privatleben redet sich jedoch nicht so viel. Wer der Mann an ihrer Seite ist, weiß man aber schon – und er ist kein Unbekannter.

René Obermann ist der Gatte der berühmten TV-Moderatorin. Er ist am 5. März 1963 in Düsseldorf zur Welt gekommen und somit zwei Jahre älter als sie.

Die beiden haben sich im Fernsehen kennengelernt, nämlich in Maybrit Illners eigener Show. Richtig gehört! René Obermann war im April 2007 als Gast in der Sendung zum Thema „Gewinne sprudeln, Jobs versickern: Was haben wir vom Aufschwung?“.

Vor zwölf Jahren gaben sich Maybrit Illner und René Obermann das Ja-Wort

2010 haben sich Maybrit Illner und René Obermann dann das Jawort gegeben. Für beide ist es die zweite Ehe. Der Mann an der Seite der Journalistin ist Manager. Von 2006 bis 2013 war er Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. Genau wie Maybrit scheint auch René Obermann vielbeschäftigt zu sein. Er hat gleich mehrere Jobs.

Er ist unter anderem Geschäftsführer von Warburg Pincus Deutschland, einem Private-Equity-Unternehmen. Seit 2020 ist er außerdem Verwaltungsratschef bei Airbus und übernimmt somit den obersten Kontrollposten.

Auch interessant:

Auch wenn Maybrit und ihr Mann René beruflich einiges zu tun haben, scheint die Liebe nicht zu kurz zu kommen.