• Mathias Mester steht bald besonders im Rampenlicht
  • Der Sportler ist „Let's Dance“-Kandidat 2022
  • Das müsst ihr über ihn wissen

Mathias Mesters (35) Erfolge im Sport sind vielzählig. Eigentlich startete der Leichtathlet seine Karriere ganz woanders: Er absolvierte eine Ausbildung als Bürokaufmann und Bauzeichner. Der Sport war bis dahin nur sein Hobby – bis er als Jugendlicher von der erfolgreichen Speerwerferin Steffi Nerius entdeckt worden ist.  

Auch interessant:

Der Grundstein für seine sportliche Laufbahn war damit gelegt. Im Jahr 2005 wurde Mathias Mester mit nur 15 Jahren internationaler Deutscher Meister (IDM) im Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf. 2006 konnte er seinen ersten Weltmeister-Titel erlangen – auf welchen im Laufe seiner Karriere noch viele weitere folgen sollten.  

So kann der Sportler in seiner Karriere folgende Erfolge verbuchen: viermal Weltmeister im Speerwurf, zweimal im Diskuswerfen und ein Mal im Kugelstoßen. 2008 gewann er eine Silbermedaille bei den Paralympischen Spielen.  

Pinterest
Mathias Mester Größe hat seinen Erfolg in keiner Weise beeinträchtigt

Hat Mathias Mester eine Freundin?

Seine Fans interessieren sich natürlich auch für ein Privatleben und fragen sich, ob Mathias Mester eine Freundin hat. Wie es aktuell in seinem Liebesleben aussieht, ist nicht bekannt. 2020 wurde die Trennung von seiner Ex, der Kugelstoßerin Alina Kenzel, publik.  

Seither wurde keine Nachricht über eine neue Frau an der Seite des Sportlers bekannt. Der Paralympics-Teilnehmer sprach in einem Interview mit „Sport1“ im September 2021 aber über seine Vorlieben bei der Partnerinnen-Wahl:  

„Meine Ex-Freundin war 1,82 Meter. Ich fühle mich zu großen Frauen hingezogen“, so der 35-Jährige.  

Pinterest
Das Ex-Sportlerpaar Mathias Mester und Alina Kenzel

Das ist Mathias Mesters Größe

Mathias Mesters eigene Größe hat ihn selten von irgendetwas abgehalten. Der Sport-Star ist kleinwüchsig und 1,42 Meter groß. Mathias Mester ist mit Achondroplasie, einem genetisch bedingten Kleinwuchs, auf die Welt gekommen.

Seine Erfahrungen beschreibt der Medaillen-Gewinner in seiner 2021 erschienenen Biografie „Klein anfangen, groß rauskommen – Mein verrücktes Leben auf 142,5 cm“ auf ironische Weise. Er ist zudem auf Instagram, TikTok und YouTube aktiv – er unterhält seine Follower auf den verschiedenen Plattformen mit lustigen Videos.  

2022 ist Mathias Mester Kandidat bei „Let’s Dance“. Ich bin 1,425 Meter groß und das ist beim Tanzen etwas ganz Besonderes“, so der Teilnehmer vorab im Gespräch mit RTL. Der Sportler wird gewiss auch diese Hürde mit Bravour meistern.