Star-Profil

Martin Freeman: Steckbrief, News und Bilder

Martin Freeman
Infobox
Vorname
Martin John Christopher
Geburtstag
8. 9. 1971.
Alter
50
Größe
1,70 m
Nachname
Freeman
Partner
Rachel Mariam
Kinder
Joe Freeman, Grace Freeman
Sternzeichen
Jungfrau

Martin Freeman ist ein britischer Schauspieler und Comedian. Er ist bekannt für seine Rollen in den Serien „The Office“, „Sherlock“ und „Fargo“. Außerdem durch Filme wie „Per Anhalter durch die Galaxis“, „Black Panther“ und der „Hobbit“-Trilogie, in der er „Bilbo Baggins“ spielte.

Martin Freeman ist dem Publikum vor allem durch seine Rolle des „Tim“ in der erfolgreichen BBC-Comedyserie „The Office“ bekannt. Weltweite Bekanntheit erlangte er jedoch als „John Watson“ in „Sherlock“, der modernen Adaption von „Sherlock Holmes“. Dort spielt er an der Seite von Benedict Cumberbatch. 

Der Schauspieler war zwar nicht allzu oft auf der großen Leinwand zu sehen, hat aber trotzdem in einigen bekannten Produktionen mitgewirkt. In dem Film „Tatsächlich… Liebe“ spielte der „Der Hobbit“-Star Martin Freeman einen Porno-Darsteller. Darüber hinaus war er unter anderem Teil von Filmen wie „Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis“, „Per Anhalter durch die Galaxis“.

Später schaffte er es sogar, die Hauptrolle in „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ zu ergattern. Der Film unter der Regie von Peter Jackson spaltete aber nicht nur die Fans der Trilogie, sondern auch die Kritiker. 

In den letzten Jahren schloss sich Freeman dem vielbeschäftigten Marvel Cinematic Universe an. Dafür schlüpfte er in kleine Rollen in bekannten Filmen wie „The First Avenger: Civil War“ und „Black Panther“.

Fragen und Antworten zu Martin Freeman

Martin Freeman ist ein britischer Schauspieler und Comedian. Er ist bekannt für seine Rollen in den Serien „The Office“, „Sherlock“ und „Fargo“. Außerdem durch Filme wie „Per Anhalter durch die Galaxis“, „Black Panther“ und der „Hobbit“-Trilogie, in der er „Bilbo Baggins“ spielte.
Martin Freeman hat am 8. September 1971 Geburstag
Martin Freeman ist 50 Jahre alt.
Martin Freeman ist liiert mit Rachel Mariam
Ja, Martin Freeman hat 2 Kinder: Joe Freeman, Grace Freeman
Martin Freeman ist 1,70 m groß
Martin Freeman ist vom Sternzeichen Jungfrau
Infobox
Vorname
Martin John Christopher
Geburtstag
8. 9. 1971.
Alter
50
Größe
1,70 m
Nachname
Freeman
Partner
Rachel Mariam
Kinder
Joe Freeman, Grace Freeman
Sternzeichen
Jungfrau