• Martin Freeman spielt „Bilbo Beutlin“ in „Der Hobbit“
  • Wir verraten, wie groß der Schauspieler im echten Leben ist

Martin Freeman spielte in den „Hobbit“-Trilogie den „Bilbo Beutlin“, der die Zwerge beim Kampf gegen das Böse half. Das Besondere an der Figur ist, dass er als „Hobbit“ von besonders geringen Größe war und so seinen Feinden schneller entwischen konnte.

Martin Freeman passte aufgrund seiner Größe perfekt zu seiner Rolle

Auch Martin Freeman ist im echten Leben kein Riese - er ist 1,69 Meter groß. Daher war er die perfekte Besetzung für den „Bilbo Beutlin“. Auch seine „Hobbit“-Kollegen aus „Der Herr der Ringe“, die im selben Universum spielen, sind keine Giganten.

So kommen beispielsweise die Schauspieler Elijah Wood und Sean Astin, die „Frodo“ und „Sam“ in der Trilogie verkörperten, ebenfalls nur auf 1,68 und 1,70 Meter.

Auch interessant: