Steckbrief
Vorname
Mark
Nachname
Owen
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
27. 1. 1972
Alter
52
Kinder
Elwood Jack Owen
Größe
1,65 m

Mark Owen ist ein britischer Musiker und wurde am 27.1.1972 geboren.

Persönliches

Mark Anthony Patrick Owen wurde am 27. Januar 1972 in Oldham in der Nähe von Manchester geboren. Sein Elternhaus, bestehend aus Mary Frances und Keith Owen sowie seiner Schwester Tracey und seinem Bruder Daniel, bot ihm ein behütetes Umfeld. Ursprünglich verfolgte Mark den Traum, Profifußballer zu werden und beeindruckte damit die Scouts von Manchester City. Doch eine Verletzung zwang ihn, diesen Traum ad acta zu legen. Geblieben ist seine Leidenschaft für die Bühne - als Kind imitierte er für seine Familie oft Stars wie Elvis. Emotional durchlebte er Höhen und Tiefen, vor allem als seine ehemalige Geliebte Neva Hanley seine Alkoholprobleme und Affären öffentlich machte und Owen sich in eine Entzugsklinik begab.

Karrierestart bei Take That

1990 wurde Owen Mitglied der von Nigel Martin-Smith gegründeten Band Take That. Seine Popularität zeigte sich schnell mit dem Nummer-eins-Hit „Babe“ aus dem Album „Everything Changes“. Dennoch hatte er nur wenige Gelegenheiten, sich als Leadsänger der Band zu präsentieren, wie zum Beispiel bei „The Day After Tomorrow“.

Solokarriere und Reunion

Nach der Auflösung von Take That 1996 startete Owen eine Solokarriere und veröffentlichte das Album „Green Man“. Sein zweites Studioalbum „In Your Own Time“ folgte 2003. Außerdem nahm er an der Sendung „Celebrity Big Brother“ teil, die er gewann. Trotz der Kündigung seines Plattenvertrags setzte er seine musikalische Reise fort, gründete sein eigenes Label „Sedna Records Ltd“ und produzierte 2005 das Album „How the Mighty Fall“. 2006 gaben Take That ihre Wiedervereinigung bekannt und 2013 veröffentlichte Owen sein viertes Soloalbum „The Art of Doing Nothing“.

Familie und Privatleben

Seit 2009 ist er glücklich mit der Schauspielerin Emma Ferguson verheiratet, ihre Liebe wurde mit den drei Kindern Jack, Willow und Fox gekrönt. Ein Höhepunkt seiner Karriere war, als er seine Eheprobleme in dem Song „What Do You Want from Me“ auf dem Take That-Album „Progress“ verarbeitete.

Fragen und Antworten zu Mark Owen

Mark Owen ist ein britischer Musiker und wurde am 27.1.1972 geboren.
Mark Owen hat am 27. Januar 1972 Geburstag
Mark Owen ist 52 Jahre alt.
Mark Owen ist Musiker
Mark Owen ist liiert mit Emma Ferguson (verh. 2009)
Ja, Mark Owen hat 1 Kinder: Elwood Jack Owen
Mark Owen ist 1,65 m groß
Mark Owen ist vom Sternzeichen Wassermann