Steckbrief
Vorname
Brain Hugh
Nachname
Warner
Bekannt als
Sänger, Musiker
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
5. 1. 1969
Alter
55
Größe
1,88 m

Marilyn Manson wurde am 5. Januar 1969 als Brain Hugh Warner in Canton, Ohio geboren. Er gehört zu den schillerndsten und kontroversesten Musiker überhaupt. Wir stellen euch das Efent Terrible genauer vor.

Karriere

Marilyn Mansons Musikkarriere ist geprägt von Kontroversen, theatralischen Live-Auftritten und einem von Horror- und Schockrock inspirierten Image. Sein Musikstil wird als eine Mischung aus Industrial, Heavy Metal und Glam Rock mit Einflüssen aus Punk und elektronischer Musik beschrieben. Sein erstes Album, "Portrait of an American Family", wurde 1994 veröffentlicht und es folgten mehrere weitere erfolgreiche Alben, darunter "Antichrist Superstar" (1996), "Mechanical Animals" (1998), "The Golden Age of Grotesque" (2003) und "Heaven Upside Down" (2017).

Erfolge

Marilyn Manson wurde für mehrere Grammy Awards nominiert und hat mehrere Preise gewonnen, darunter den MTV Video Music Award für Best Art Direction und den Kerrang! Award für den besten Live-Act. Im Jahr 2018 wurde er in die Pennsylvania Hall of Fame aufgenommen. Er hat mit mehreren Künstlern zusammengearbeitet, darunter Rob Zombie, Eminem, Slayer und David Bowie.

Kontroversen und Kritik an Marilyn Manson

Marilyn Manson war während seiner gesamten Karriere mit Kritik und Kontroversen konfrontiert, insbesondere aufgrund seines Images, seiner Musik, seiner Texte und seiner Live-Auftritte, die oft als explizit, beleidigend und gewalttätig angesehen werden. Ihm wurde vorgeworfen, Satanismus, Gewalt und andere Formen unmoralischen Verhaltens zu fördern, und er wurde wegen angeblicher Straftaten mehrfach verklagt. Trotz dieser Kontroversen hat er sich eine treue Fangemeinde erhalten und ist nach wie vor eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Welt der Rock- und Metalmusik.

Privates

Marilyn Manson war zweimal verheiratet, zunächst von 2005 bis 2007 mit der Burlesque-Tänzerin Dita von Teese und dann seit 2020 mit der Fotografin Lindsay Usich. Er war mit der Schauspielerin Evan Rachel Wood verlobt, mit der er von 2007 bis 2010 in einer Beziehung war. Er hat offen über seine Probleme mit der Drogensucht gesprochen und war mehrmals in einer Rehabilitationsklinik, um seine Drogenprobleme zu überwinden.

Zusammenfassung

Marilyn Manson ist ein talentierter Musiker, Künstler und Schauspieler, der auf eine lange und einflussreiche Karriere in der Welt der Rock- und Metalmusik zurückblicken kann. Trotz aller Kontroversen und Kritik ist er nach wie vor eine der bekanntesten und respektiertesten Figuren der Branche und setzt mit seiner Musik und seinem Image immer wieder neue Maßstäbe. Er ist ein Beweis für die Kraft des künstlerischen Ausdrucks und inspiriert weiterhin unzählige Musiker und Fans auf der ganzen Welt.

Fragen und Antworten zu Marilyn Manson

Marilyn Manson wurde am 5. Januar 1969 als Brain Hugh Warner in Canton, Ohio geboren. Er gehört zu den schillerndsten und kontroversesten Musiker überhaupt. Wir stellen euch das Efent Terrible genauer vor.
Die neuesten News zu Marilyn Manson : So sehen die Stars ohne ihre Markenzeichen aus
Marilyn Manson hat am 5. Januar 1969 Geburstag
Marilyn Manson ist 55 Jahre alt.
Marilyn Manson ist Sänger, Musiker
Marilyn Manson ist 1,88 m groß
Marilyn Manson ist vom Sternzeichen Steinbock